Hitchcock & Co. - 7 Filmklassiker (DVD)
Tauchen Sie ein in eine Welt voller Nervenkitzel, meisterhaft inszenierter Spannung und unvergesslicher Filme. Diese DVD-Box ist ein Muss für jeden Cineasten und Hitchcock-Enthusiasten.
Filme:
JUNG UND UNSCHULDIG (1937) – Ein des Mordes verdächtiger Drehbuchautor wird von der Tochter des Polizeipräsidenten bei seiner Suche nach Beweisen für seine Unschuld unterstützt. Spannender Kriminalfilm von Alfred Hitchcock! + BONUS: Interview mit Alfred Hitchcock
DR. CRIPPEN AN BORD (1942) – Ein Arzt hat den Mord an seiner Frau als perfektes Verbrechen geplant. Ein authentischer englischer Kriminalfall diente als Vorlage für einen der erfolgreichsten deutschen Kriminalfilme vor 1945.
UNSCHULD IM KREUZVERHÖR (1960) – Ein junges Mädchen in Rom umschwärmt mit kindlicher Unschuld einen attraktiven Mann (Pierre Brice), ohne zu wissen, das er ein Mörder ist. Damianis Erstlingsfilm ist ein raffiniert konstruiertes Kriminaldrama.
DIE HEUCHLER - WACHTMEISTER MÜLLERS GROSSER FALL (1961) – Ein Jagdunfall erweist sich als Mord. Bei seiner Aufklärung kommen die verrotteten Verhältnisse angesehener Bürger ans Tageslicht.
MÖRDERSPIEL (1961) – Ein intelligenter Triebverbrecher benutzt ein Gesellschaftsspiel, um auf einer Party einen nichtsahnenden Zeugen zu beseitigen. Der Film hat Hitchcock-Klasse! (Allgemeine Zeitung, Mainz)
AN EINEM TRÜBEN NACHMITTAG (1964) – Eine hochgradig neurotische Frau, als berufsmäßiges Medium tätig, überredet ihren Mann zu einer Kindesentführung, die ihr Publizität einbringen soll. Vielfach preisgekrönter Mysterykrimi!
DER MIETER (1967) – Im viktorianischen London geht unter den Damen des leichten Gewerbes die Angst um. Ein Unbekannter mordet immer bei Vollmond. Remake des gleichnamigen Alfred-Hitchcock-Films von 1927, basierend auf dem Roman von Marie Belloc Lowndes.
Filminfos:
Originaltitel: Hitchcock & Co. - 7 Filmklassiker
Regie: Alfred Hitchcock, Erich Engels
Darsteller: René Deltgen, O. E. Hasse, Pierre Brice, Richard Attenborough, Pinkas Braun, Nova Pilbeam, Derrick de Marney, Percy Marmont, Edward Rigby, Rudolf Fernau
FSK: freigegeben ab 16 Jahren
Technische Spezifikationen:
Sprache / Ton: Deutsch DD 2.0, Englisch DD 2.0*, Italienisch DD 2.0**
Bildformat: 4:3, 16:9 (s/w)
Untertitel: keine
*nur bei "Jung und unschuldig", "An einem trüben Nachmittag"
** nur bei "Unschuld im Kreuzverhör"
Laufzeit: 655 Minuten
Bonusmaterial:
Wendecover
Anzahl Discs: 7
Genre: Krimi
Barcode: 4260696738649
Artikelnummer: 9673864
Erscheinungsdatum: 09.01.2025
ABBILDUNG ZUR PRODUKTSICHERHEIT
FSK: | freigegeben ab 16 Jahren |
---|---|
Format: | DVD |
Genre: | Krimi |
Label: | Pidax Film- und Hörspielverlag |
Verpackung: | Softbox |
Anmelden
Von Hünefeld Str.2
50829 Köln
Deutschland