Jesus von Nazareth (Passover Plot) (DVD)
Jesus und seine Jünger rebellieren gegen die römischen Unterdrücker. Um die Bevölkerung für ihre Sache zu gewinnen, inszenieren sie die Auferstehung Jesu: Nachdem Jesus am Kreuz durch eine Droge nur scheintot wirkt, wird er lebend in einer Höhle bestattet. Seine Anhänger befreien ihn daraufhin heimlich und verbreiten das Gerücht, dass er von den Toten auferstanden sei, um die Prophezeiung zu erfüllen.
Pidax präsentiert diesen Film in ungekürzter Originalfassung. Die ca. 20 Minuten, für die keine deutsche Synchronfassung existiert, wurden deutsch untertitelt.
Dieser erstmals in Israel an Originalschauplätzen gedrehte Film basiert auf dem Buch des britischen Bibelforschers Hugh J. Schonfield, der selbst nazarenischen Glaubens war und die Christus-Geschichte auf ungewohnte Weise erzählt. Variety schrieb: Schonfields Neuerzählung des Neuen Testaments stellt Jesus (oder Yeshua, der hebräische Name, der im Buch und im Film verwendet wird) als politischen Revolutionär dar. Den Gegenspieler Pontius Pilatus mimt der großartige Donald Pleasence. Das Kostümdesign dieser Produktion wurde 1977 für den Oscar nominiert.
Filminfos:
Originaltitel: Passover Plot
Produktionsland: Israel, USA 1976
Regie: Michael Campus
Darsteller: Zalman King, Harry Andrews, Hugh Griffith, Donald Pleasence, Scott Wilson, Daniel Ades, Michael Baseleon, Lewis Van Bergen, William Paul Burns
FSK: freigegeben ab 12 Jahren
Technische Spezifikationen:
Sprache / Ton: Deutsch DD 2.0, Englisch DD 2.0
Bildformat: 1,33:1
Untertitel: keine
Laufzeit: 108 Minuten
Bonusmaterial:
- Wendecover
Anzahl Discs: 1
Genre: History
Barcode: 4260696738090
Artikelnummer: 9673809
Erscheinungsdatum: 06.03.2025
ABBILDUNG ZUR PRODUKTSICHERHEIT

FSK: | freigegeben ab 12 Jahren |
---|---|
Format: | DVD |
Genre: | History |
Label: | Pidax Film- und Hörspielverlag |
Verpackung: | Softbox |
Anmelden
Von Hünefeld Str.2
50829 Köln
Deutschland