Kultflaschen - Durch Werbung zum Erfolg
Sie sind Flaschen - aber sie sind Kult! Odol, Sinalco und Underberg - sie alle sind über 100 Jahre alt und scheinen doch ewig jung zu bleiben. Sie sind so unverwechselbar wie zu Beginn. Vor allem dank origineller Werbefilme wurden sie zu Ikonen der Warenwelt. Der Rückblick auf mehrere Jahrzehnte Werbe- und Firmengeschichte zeigt vor allem, wie Produkte unsere Alltagskultur prägen. Die Sinalco schmeckt! , Odol gibt sympathischen Atem oder Underberg und Du fühlst dich wohl - das sind Werbesprüche, die jeder kennt, Melodien die jeder mitpfeifen kann. Sinalco setzt in den 50er Jahren auf drollige Zeichentrickfilme, in den 70er Jahren wird die lebensgroße Sinalco-Cola-Puppe Kult. Odol präsentierte sich als unverzichtbar für reinen Atem und Underberg beschwor seit jeher die wohltuende Wirkung seines Kräuterbitters. Ein Wiedersehen mit den größten Flaschen des Jahrhunderts!
Filminfos:
Originaltitel: Kultflaschen - Durch Werbung zum Erfolg
Produktionsland: Deutschland 2008
Regie: Wolfgang Dresler, Sandra Karlowski
FSK: Info-/Lehrprogramm
Technische Spezifikationen:
Sprache / Ton: Deutsch DD 2.0
Bildformat: 4:3
Untertitel: keine
Laufzeit: 75 Minuten
Bonusmaterial:
- Die Geschichte der Maggiflasche
- die Einwegflasche
Anzahl Discs: 1
Genre: Dokumentation
Barcode: 4043962501402
Artikelnummer: 50140
Erscheinungsdatum: 08.05.2009
FSK: | Info-/Lehrprogramm |
---|---|
Format: | DVD |
Genre: | Dokumentation |
Label: | Tacker Film |
Limitierung: | Nein |
Verpackung: | Softbox |
Anmelden