Beast Of Damnation - Dawn Of The Beast

Beast Of Damnation - Dawn Of The Beast

Katalog: Musik
EAN: 4042564198966
Bestellnummer: 6419896
Veröffentlichung: 06.12.2019
Set-Inhalt: 1
Verpackung: Jewelcase
Format: CD
Genre: Heavy Metal
Label: Black Sunset Records
Anbieter: MDD Records
Preiscode: 255
Barcode:
Als Sänger und Gitarrist Heinze (ex-Debauchery, Temptamentum) zusammen mit Drummer Tomasz... mehr
Produktinformationen "Beast Of Damnation - Dawn Of The Beast"
Als Sänger und Gitarrist Heinze (ex-Debauchery, Temptamentum) zusammen mit Drummer Tomasz (ex-Belphegor) im Jahre 2008 Dawn Of The Beast aufnahmen, ahnte keiner der Beteiligten, das bis zur Veröffentlichung der Scheibe, einer schier endlosen Odyssee gleich, geschlagene 11 Jahre ins Land ziehen würden. Gegen Ende 2019 ist es nun aber doch endlich so weit!

Nach endlosen Unwegsamkeiten, Line-Up Problemen und einem Zerwürfniss mit dem damaligen Produzenten treten Beast Of Damnation mit ihrem Full Lenght Debut aus den Tiefen der Hölle an die Öffentlichkeit.

Das Zeit am Ende aber keine Rolle spielt, zeigt sich allein schon darin, dass Beast Of Damnation sich von jeher dem Black Metal der frühen Anfangstage verschrieben haben und Old School auch 11 Jahre später noch Old School ist. Der Tradition von Bands wie Venom und Mercyful Fate, sowie vielleicht noch der Second Wave of Black Metal mit Bands wie Mayhem und Emporer folgend, sehen sich Beast Of Damnation als Vertreter des Real Satanic Black Metal in seinem ursprünglichen Sinne.

Die alten Aufnahmen wurden kräftig entstaubt, zum Teil neu gemischt und am Ende von keinem geringeren als Patrick W. Engel (Impending Doom, Purgatory, Heaven Shall Burn) gemastert, um anno 2019 auch mit einem zeitgemäßen Soundgewand auf die Menschheit losgelassen zu werden!




Tracks:
1. Intro
2. Schlachtgesang
3. Fuck For Satan
4. Brotherslayer
5. Blutzoll
6. Battle Rage
7. Crush Gothic Faggot Scum
8. Black Light Storm
9. Satan Rises
10. Nuklearer Holokaust
11. Crucifucked
12. And Trollish Hordes Swarmed The Land
13. Feuer Flammen Rauch Asche
14. Hotel California