Chassol - Big Sun (LP)

Chassol - Big Sun (LP)

Katalog: Musik
EAN: 3770004998012
Bestellnummer: 4998012
Veröffentlichung: 07.08.2020
Set-Inhalt: 1
Format: Vinyl LP
Verpackung: Vinyl
Genre: Jazz
Label: Tricatel
Anbieter: WAS Word and Sound
Preiscode: 292
Barcode:
Im ALIVE SHOP erhältlich
Der französische Pianist, Komponist und Arrangeur CHRISTOPHE CHASSOL präsentiert auf seinem neuen... mehr
Produktinformationen "Chassol - Big Sun (LP)"
Der französische Pianist, Komponist und Arrangeur CHRISTOPHE CHASSOL präsentiert auf seinem neuen Konzeptalbum einen faszinierenden Mix aus zeitgenössischem Jazz, E-Musik-Avantgarde, World, Pop, Chanson und Electronica. Feat. BERTRAND BURGALAT. Der 1976 in Paris geborene Pianist, Komponist und Arrangeur CHRISTOPHE CHASSOL zählt bereits seit Jahren zu den gefragtesten Vertretern der zeitgenössischen französischen Musikszene. So arbeitete der studierte Musiker (Berklee College of Music), der zudem höchst erfolgreich als TV- und Film-Komponist aktiv ist, in der Vergangenheit bereits mit hochkarätigen Kollegen wie PHOENIX, SÉBASTIEN TELLIER, KEREN ANN, LAURIE ANDERSON oder TERRY RILEY. Hatte das vielbeschäftigte, gleichsam von IGOR STRAWINSKY, STEVE REICH, ENNIO MORRICONE, MILES DAVIS und THE CURE geprägte Multitalent auf seinem letzten Album 'Indiamore' seine Fans mit einem (erfolgreichen) Mix aus Jazz, Funk und tradionellen indischen Klängen begeistert, widmet er sich diesmal auf seiner neuen Veröffentlichung seinen familiären, kulturellen Wurzeln, den karibischen Antillen. So bereiste er mit den beiden Film- und Soundspezialisten MARIE-FRANCE BARRIER und JOHANN LEVASSEUR die exotische Inselgruppe, um dort Stimmen, Geräusche, Klänge, Rhythmen und Bilder einzufangen, die später die Basis für die vielschichtig angelegten Kompositionen des nun vorliegenden Albums 'Big Sun' bilden sollten. Das überwältigende, höchst facettenreiche Ergebnis ist ein siebenundzwanzig Tracks umfassender Songreigen, der auf wunderbare Weise die faszinierende Atmosphäre der Region und das dortige Leben widerspiegelt. Dabei fusionieren unter der Regie von Mastermind CHASSOL Elemente aus zeitgenössischem Jazz, E-Musik/Avantgarde, World, Pop, Chanson und Electronica zu einem gleichsam komplexen als auch von spielerisch luftiger Eleganz geprägten Meisterwerk. Begleitet wird der virtuose Pianist dabei von Drummer LAWRENCE CLAIS, der bereits auf seinen früheren Alben zu hören war, Flötistin JOCELYN MIENNIEL, TRICATEL-Labelchef BERTRAND BURGALAT am Bass sowie der französischen Sängerin ALICE LEWIS.


Tracks:
1. The Bid Sun (Introide)
2. Birds [Part Ii]
3. Pipornithology [Part Ii]
4. Mario [Part I]
5. Mario [Part Ii]
6. Organe Phonatoire
7. Dominos [Part Iii]
8. Samak
9. La Route De La Trace
10. Bwa Brile (Alix & Lisa)
11. Carnaval [Part Iii]
12. Carnaval [Part Iv]
13. The Big Sun (Outroide)
14. Apes Kidz
15. Reich & Darwin
16. Generique Big Sun