Weyes Blood - Cardamom Times

Weyes Blood - Cardamom Times

Katalog: Musik
EAN: 184923120929
Bestellnummer: 2312092
Veröffentlichung: 09.10.2020
Set-Inhalt: 1
Verpackung: Vinyl
Genre: Alternative
Format: Vinyl 12
Label: Mexican Summer
Anbieter: Kemado Group Inc
Preiscode: 208
Barcode:
Im ALIVE SHOP erhältlich
Zum ersten Mal seit der ersten, ausverkauften, Pressung auf Vinyl aus dem Jahr 2015 bietet diese... mehr
Produktinformationen "Weyes Blood - Cardamom Times"
Zum ersten Mal seit der ersten, ausverkauften, Pressung auf Vinyl aus dem Jahr 2015 bietet diese fünfte Jubiläumsausgabe von Weyes Bloods (Natalie Mering) warmem und elegischem Album -Cardamom Times- neu interpretierte Cover-Art mit dem Schwerpunktbild eines verlassenen Paradieses während des Sonnenuntergangs - Jamaica Bay in Queens, NY, umgeben von Rost. Ein Paar liegt auf dem Boden und ist über die Zeit hinaus getröstet.



Seit der Veröffentlichung der EP wurde Weyes Bloods Front Row Seat to Earth (Mexican Summer, 2016) und Titanic Rising (Sub Pop, 2019) von Pitchfork als beste neue Alben ausgezeichnet, wobei letztere auf mehreren Listen mit den besten Alben des Jahres 2019, einschließlich The Guardian, Pitchfork und The Independent erschienen. Im Gegensatz zu diesen aufwändigen Alben wurde -Cardamom Times- in Merings Heimstudio in Rockaway Beach, New York, auf Band aufgenommen.



Die Songs der -Cardamom Times- demonstrieren Merings Ehrfurcht vor hingebungsvoller Musik und Avantgarde und kanalisieren die heimischen Hymnen von Sybille Baer durch die Linse von Baltimores experimenteller DIY-Szene. Die minimalen, melodischen Drohnen von Terry Riley, begleitet von den Stimmen des Sacre Coeur, die konfrontativen Worte von Anaïs Nin zusammen mit der herzlichen Umarmung St. Augustines.



Mit -Cardamom Times- lädt Mering die Zuhörer in einen Raum der Liebe und Sehnsucht, des Kampfes und der Veränderung ein, umgeben vom Verfall der Zeit, der uns ständig umarmt.






Tracks:
1. Maybe Love
2. Take You There
3. Cardamom
4. In The Beginning