Eaglesmith, Fred & Ginn, Tif - Alive

Eaglesmith, Fred & Ginn, Tif - Alive

Katalog: Musik
EAN: 620673352826
Bestellnummer: 7335282
Veröffentlichung: 18.09.2020
Set-Inhalt: 2
Format: CD
Genre: Pop
Label: IDLA
Anbieter: IDLA
Preiscode: 280
Barcode:
Im ALIVE SHOP erhältlich
Fred Eaglesmith ist ein Experte, wenn es darum geht, als Tourmusiker unterwegs zu sein. Der... mehr
Produktinformationen "Eaglesmith, Fred & Ginn, Tif - Alive"
Fred Eaglesmith ist ein Experte, wenn es darum geht, als Tourmusiker unterwegs zu sein. Der Alt-Country-Singer-Songwriter begann im Alter von 10 Jahren, Gitarre zu spielen und Songs zu schreiben. Als Teenager ging er als Performer auf Tour, veröffentlichte 22 Platten und wurde zu einem Kulthelden für seine Fans (den selbsternannten Fred Heads ), gewann einen Juno Award und trat auf dem Grand Ol Opry auf. Fred ist sowohl für sein Storytelling Truthing als auch für seinen Tourplan mit 200 Terminen pro Jahr bekannt und eine Institution in der Roots-Musikwelt wie keine andere.



Aber wenn es um Liebe geht, traf Fred sein musikalisches Match in der texanischen Singer-Songwriterin Tif Ginn. Ginn wuchs in einer musikalischen Familie auf und Tif und ihre Schwester Brit begannen als kleine Kinder in einem Ableger der Familienband aufzutreten. Als Erwachsene gründeten Tif und Brit The Fabulous Ginn Sisters und veröffentlichten drei von der Kritik gefeierte Alben. Das Duo tourte fast ein Jahrzehnt lang, als eine spontane Zusammenarbeit beim Old Settler's Music Festival in Texas im Jahr 2009 ihnen die Gelegenheit bot, Backup für Eaglesmith zu singen, und ihnen eine Einladung zum Beitritt zur Band einbrachte. Jetzt verheiratet und vermutlich im Tourbus lebend, geben Eaglesmith und Ginn endlose Konzerte in ganz Nordamerika und Europa und leben ihr Glück bis ans Ende ihrer Tage. Ihr kombiniertes Talent schafft ein unverwechselbares Songwriting-Kraftpaket, das weltweit Herzen erobert hat. Das Album ALIVE fängt eine ihrer rauen Live-Auftritte ein und zeigt, warum das Leben vor Publikum gut zu ihnen passt.



Alive ist eine 34-Track-Live-Aufnahme ihres Konzerts 2019 im Jammin ’Java in Vienna, Virginia. Die Menge ist wild und dankbar, Fred und Tif sind in ihrem Element, die Elektrizität des Abends kommt in der Aufführung und dem Geschichtenerzählen zum Ausdruck, die dieses Album von Anfang bis Ende zu einem Nervenkitzel machen.


Tracks:
Disc 1
1. Welcome to Vienna
2. Cultivator
3. Old McCormick
4. Old Jokes
5. Jenny Smith
6. Can’t Get No Help
7. Get Your Prices Up
8. Late For The Show
9. Prius
10. Dangerous
11. I Like Trains
12. How They Do It In Canada
13. Gone
14. Tif’s New Record
15. Toggle Switch
16. Twin City Mini
17. Tractor Songs
18. 105
19. Tired
20. Cowboy Songs
21. Betty Oshawa Disc 2
22. Don’t Share
23. Someday Soon
24. Ian Tyson
25. Cigarette Machine
26. Katie
27. We’re Still Out There
28. Kansas
29. Careless
30. 6 Volts
31. Rock & Roll
32. Stars
33. Thank You And Goodnight 34. Trucker Speed