Fukui, Ryo - A Letter from Slowboat

Fukui, Ryo - A Letter from Slowboat

Katalog: Musik
EAN: 4251804120845
Bestellnummer: 0412084
Veröffentlichung: 18.09.2020
Set-Inhalt: 1
Format: CD
Genre: Jazz
Label: We Release Jazz
Verpackung: Digi-Pak
Anbieter: WAS Word and Sound
Preiscode: 240
Barcode:
Im ALIVE SHOP erhältlich
Die offizielle Neuauflage von Ryo Fukuis letztem Album von 2016, das von den Originalmastern... mehr
Produktinformationen "Fukui, Ryo - A Letter from Slowboat"
Die offizielle Neuauflage von Ryo Fukuis letztem Album von 2016, das von den Originalmastern stammt und mit halber Geschwindigkeit für vollen audiophilen Sound gemastert wurde.

Der legendäre Hokkaido-Pianist Ryo Fukui, bekannt für seine wundersamen Alben Scenery (1976) und Mellow Dream (1977), eröffnete 1995 mit seiner Frau Yasuko seinen eigenen Jazzclub in Sapporo: Slowboat.

Hier verbrachte Ryo Fukui die zweite Hälfte seiner Karriere, spielte immer wieder, begrüßte Kollegen zu unvergesslichen Sessions und perfektionierte das Handwerk, für das er lebte: Jazz. Er wird von den langjährigen Mitstreitern Takumi Awaya am Bass und Ittetsu Takemura am Schlagzeug unterstützt. Sie spielen Klassiker und Originale mit Klasse, Fluss und absoluter Präzision. Es wurde 2016 veröffentlicht, leider in dem Jahr, in dem Ryo Fukui verstorben und wird nun Ryo Fukui in New York (1999) neu aufgelegt, auch über We Release Jazz.


Tracks:
1. Sonora
2. Stella by Starlight
3. Speak Low
4. Nobody Knows The Trouble I’ve Seen
5. Old Country
6. Soultrane
7. Chasin’ The Bird
8. Be My Love