Name, Jack - Magic Touch

Name, Jack - Magic Touch

Katalog: Musik
EAN: 184923129113
Bestellnummer: 2312911
Veröffentlichung: 20.11.2020
Set-Inhalt: 1
Format: Vinyl LP
Verpackung: Vinyl
Genre: Alternative
Label: Mexican Summer
Anbieter: Kemado Group Inc
Preiscode: 271
Barcode:
Im ALIVE SHOP erhältlich
Seit über einem Jahrzehnt ist Jack Name ein fester Bestandteil des Undergrounds von Los Angeles.... mehr
Produktinformationen "Name, Jack - Magic Touch"
Seit über einem Jahrzehnt ist Jack Name ein fester Bestandteil des Undergrounds von Los Angeles. Seine Songs wurden auf Alben von US Girls (Heavy Light, 2020) und White Fence (Family Perfume, 2012) veröffentlicht. Er hat Aufnahmen für Cass McCombs produziert und mit Ariel Pink zusammengearbeitet. Bisher verfolgte er eine Art Science-Fiction-Ansatz, um sich mit Themen wie der Rolle von Psychopharmaka in einer autoritären Gesellschaft oder seinen Kampf gegen Krebs zu befassen. Jetzt bringt er seinen konzeptuellen Fokus zurück auf die Erde: Der Ort, an dem sich Menschen verlieben, mit Einsamkeit kämpfen, sich gegenseitig beeinflussen. Der Gesang, völlig trocken aufgenommen, macht die brutale Ehrlichkeit in den Texten noch überzeugender. Die Produktion wurde in Names Hollywood Apartment mit einem RADAR 24-Track aufgenommen und gerade weil die Instrumentierung spärlich ist, kommt sie sehr intim. Keine Synthesizer und keine Studio-Blendeffekte.


Tracks:
1. Karolina
2. A Moving-on Blues
3. Dudette
4. Empty Nights
5. Kick-around Johnny
6. Sacred Place
7. Do You Know Ida No?
8. Having a Good Time
9. I Came to Tell You in Plain English
10. Losing My Way