Overheidt, Werner - Ich sage dir Adieu - 50 große Erfolge

Overheidt, Werner - Ich sage dir Adieu - 50 große Erfolge

Katalog: Musik
EAN: 4260320878628
Bestellnummer: 2087862
Veröffentlichung: 16.10.2020
Set-Inhalt: 2
Verpackung: Jewelcase
Format: CD
Genre: Schlager
Label: Musictales
Anbieter: Spectre Records
Preiscode: 207
Barcode:
Im ALIVE SHOP erhältlich
Der ausgebildete Pianist, Sänger und Bandleader Werner Overheidt wurde am 19.08.1924 in... mehr
Produktinformationen "Overheidt, Werner - Ich sage dir Adieu - 50 große Erfolge"
Der ausgebildete Pianist, Sänger und Bandleader Werner Overheidt wurde am 19.08.1924 in Oberhausen geboren. Nach dem Krieg zog er nach Fürstenfeldbruck in Bayern, wo er seinen Lebensunterhalt als Pianist mit Swing und Jazz-Musik in den amerikanischen GI-Clubs verdiente. Nach einem Fernsehauftritt 1953 in Düsseldorf bekam er seinen ersten Plattenvertrag.

1956 begann Werner Overheidt deutsche Versionen internationaler Pop- und Rock'n'Roll Hits zu veröffentlichen. Erste Erfolge waren Hernando’s Hideaway, Hotel zur Einsamkeit und Ich sage dir Adieu (Just Walking In The Rain). Sein einziger Charterfolg war Wenn ich dich verliere, die deutsche Version von I Almost Lost My Mind, die 1957 bis auf Platz 21 kletterte und sich 8 Wochen in den Charts halten konnte. 1959 spielte er mit seiner Band im Conny Froboess-Film Ja, so ein Mädchen mit 16 mit. In den 60er Jahren veröffentlichte er eine Reihe von deutschen Coverversionen unter dem Namen Werner Peters. In den 70er Jahren arbeitete er als Musikredakteur.


Tracks:
CD1:
1. Hernando’s Hideaway
2. Ich hab’ Sehnsucht
3. Und es weht der Wind
4. Hotel zur Einsamkeit
5. Schenk mir dein Herz  (mit Nana Gualdi)
6. Wo ist der Mann  (mit Nana Gualdi)
7. Ich sage dir Adieu
8. Wenn ich dich verliere
9. Bei der Firma Rock’n Roll
10. Warenhaus-Rock
11. Dule Dule  (mit Nana Gualdi)
12. Es ist immer, immer wieder schön  (mit Nana Gualdi)
13. Rock-A-Baby (Rock-A-Billy)
14. Warte Blues (Ich zähle jetzt bis hundert noch)
15. Meinen Ring gab ich ihr
16. Sweetheart, Sweetheart
17. Baby, ich schiess dir einen Teddybär
18. Midnight
19. My Baby, komm’ hast du heute frei?
20. Leb’ wohl, ade (Der Abschied)  (mit Nana Gualdi)
21. Liebling, gib mir einen Kuß  (mit Nana Gualdi)
22. Ich sah dich einmal  (mit Nana Gualdi)
23. Rock and Roll so wie noch nie
24. Die Nacht ist so schön für die Liebe
25. So sind Küsse süsser als Wein CD2:
1. Die Story von uns zwein
2. Eine Rose und ein Herz
3. Es ist schön, verliebt zu sein  (mit Nana Gualdi)
4. Crazy Daisy
5. Und so was geht nicht gut
6. Unser Glück
7. Ich such’ dich immer
8. Laß mich an deiner Seite gehn  (mit Nana Gualdi)
9. Wenn auch die Jahre vergeh’n  (mit Nana Gualdi)
10. Ich hab’ mein Herz in Heidelberg verloren
11. Sag’ beim Abschied leise Servus
12. Paris ist eine Reise wert
13. Hello, Mary-Lou
14. Corinna, Corinna
15. Mary-Rose
16. Sweety
17. Kleiner Gonzales
18. Liebe, die nie vergeht
19. Schläfst du schon?
20. Liebling, was wird nun aus uns beiden
21. Linda (Ein Haus in den Rockys)
22. Silvermoon
23. Ein ganzes Leben lang
24. Jonny, der Seemann
25. Das alte Märchen