Chris L. Stone - Almost Analogue (LTD Transparent-Blue Vinyl)

Chris L. Stone - Almost Analogue (LTD Transparent-Blue Vinyl)

Katalog: Musik
EAN: 9006472037996
Bestellnummer: 7203799
Veröffentlichung: 27.11.2020
Set-Inhalt: 1
Format: Vinyl LP
Verpackung: Vinyl
Genre: Techno/House/Electronica
Label: Not On Label
Anbieter: HOANZL VERTRIEBS GmbH
Preiscode: 280
Barcode:
Im ALIVE SHOP erhältlich
Seit bald 30 Jahren hat der Wiener Christian Loebenstein, eigentlich Bassist und Sänger in... mehr
Produktinformationen "Chris L. Stone - Almost Analogue (LTD Transparent-Blue Vinyl)"
Seit bald 30 Jahren hat der Wiener Christian Loebenstein, eigentlich Bassist und Sänger in verschiedenen Rockbands, ein Faible für (analoge) Keyboards und Synthesizer. Über die Jahre hat sich zwischenzeitlich nicht nur ein Arsenal an Gerätschaften, sondern auch eine beträchtliche, einschlägigeMoog, ARP- und Library Vinyl-Collection angesammelt. Den Ausschlag für das nun vorliegende Album gab schließlich der zufallsbedingte Erwerb eines monophonen Synthesizers aus dem Hause Hammond, zufälligerweise das gleiche Baujahr wie Chris und Liebe auf den ersten … Ton.

Bereits im Jahre 2001 wurde - damals auf einem portablen Fostex VF-08 Digitalrekorder mit 8 Spuren - der Grundstein für die nun vorliegenden Aufnahmen gelegt, und zwei der Tracks auf Almost Analogue gehen tatsächlich auf 20 Jahre alte Originalaufnahmen zurück.





Fast 20 Jahre später liegt nun ein Mini-Album vor - standesgemäß streng limitiert, handnummeriert und in farbigem Vinyl und als Digital-Release. Zehn meist einfach thematische Kompositionen im klassischen Library Stil haben es auf die Platte geschafft. Aufgenommen wurde der Großteil des Albums während des Lockdowns bzw. im ersten Halbjahr

2020 - soweit hat es kommen müssen, um dieses Projekt endlich zu verwirklichen. Gemastert hat kein Geringerer als Horst Pfaffelmayer bei Goldchamber Mastering, Umschnitt und Pressung kommen in bewährter Qualität von austrovinyl.


Tracks:

Side A
1. Almost Analogue 1:22
2. His Name is Jack 1:56
3. Arrogance 2:34
4. Ducks 1:04
5. Outer Space 2:31
Side B
1. Big Band Theory 2:03
2. Analogue Sex 2:06
3. Walken 1:21
4. Sentimental Memory Blocks 2:16
5. Jingle Bells 2:27