Herting, Mike - Breathing In Breathing Out

Herting, Mike - Breathing In Breathing Out

Katalog: Musik
EAN: 4260312213444
Bestellnummer: 1221344
Veröffentlichung: 06.11.2020
Set-Inhalt: 1
Format: CD
Genre: Jazz
Verpackung: Digi-Pak
Label: GMO The Label
Anbieter: GMO The Label
Preiscode: 200
Barcode:
Im ALIVE SHOP erhältlich
Mike Herting erlernte das Klavierspiel als Kind bei seiner Großmutter, die als Stummfilmpianistin... mehr
Produktinformationen "Herting, Mike - Breathing In Breathing Out"
Mike Herting erlernte das Klavierspiel als Kind bei seiner Großmutter, die als Stummfilmpianistin gearbeitet hatte. Er produzierte Trio Rios Welthit New York - Rio - Tokyo, schuf Orchester-Versionen der Songs von Wolfgang Niedeckens Bap, arbeitete mit Charlie Mariano, der WDR Big Band, Hans Süper, Jürgen Becker uva.

Mike Herting ist ein außergewöhnlicher Kenner der Musikkulturen dieser Welt, wie zahlreiche Alben belegen, seine Sai Symphony wurde in Indien vor 100.000 Zuhörer uraufgeführt. Nun gönnt er sich und seinem Publikum ein Piano-Album mit 10 Eigenkompositionen und einem afrikanischen Traditional, aufgenommen in den legendären Kölner Riverside Studios. Dazu Herting: Seit so vielen Jahren mache ich nun schon Musik, habe Klassik und Jazz studiert, bin jahrzehntelang durch Indien und Afrika gereist und habe überall gelernt und mit Musikern gespielt. Breathing in Breathing out ist für mich der Kulminationspunkt meines musikalischen Lebens. Alle die musikalischen Dialekte, die ich gelernt habe, finden sich in diesem Album wieder.

Clouds ist der bekannten kanadischen Singer-Songwriterin Joni Mitchell gewidmet ist, True Home und Ocean Dream streifen das Idiom des Jazz, in The Flower and the Thief finden sich indische Skalen und afrikanisches vermischt sich mit europäischem in den Stücken Afropa und Casamance.


Tracks:
1. Mon Tresor
2. La Priere
3. Ocean Dream
4. Breathe
5. Surrender
6. Casamance
7. True Home
8. Clouds
9. Fatou Yo
10. Quiet Days
11. Meditation