Panychida - Gabreta Aeterna

Panychida - Gabreta Aeterna

Katalog: Musik
EAN: 4260149121332
Bestellnummer: 4912133
Veröffentlichung: 27.11.2020
Set-Inhalt: 1
Format: CD
Genre: Heavy Metal
Label: Folter Records
Verpackung: Digi-Pak
Anbieter: Folter Records
Preiscode: 215
Barcode:
Im ALIVE SHOP erhältlich
PANYCHIDA haben sich 2004 in Pilsen, Tschechische Republik, als Slavic Pagan Metal Band... mehr
Produktinformationen "Panychida - Gabreta Aeterna"
PANYCHIDA haben sich 2004 in Pilsen, Tschechische Republik, als Slavic Pagan Metal Band gegründet, über die Jahre aber einen spannenden Mix aus Black Metal und traditionellem Heavy Metal entwickelt. Selbstverständlich immer noch um ein paganes Element bereichert. Ihren Einfluss beziehen sie dabei aus der slawischen Mythologie und Philosophie sowie auf den neueren Werken aus der atemberaubenden Darstellung alter Traditionen, die mit der Bergregion des Böhmerwaldes verbunden sind.



Neben ihren Alben waren PANYCHIDA auch häufig live zu sehen, neben Europa spielten sie unter anderem in Mexiko und Brasilien, wo die Band eine treue Fanbase besitzt.

Mit dem neuen Album, das sich gänzlich den Sagen und der Geschichte um die Bergregion des Böhmerwaldes widmet, schließt sich für die Band ein Kreis. Denn schon die ersten beiden Alben Paganized (2007) und M síc, les, bílý sníh Moon, Forest, Blinding Snow erschienen wie das neue, fünfte Album via Folter Records.





Gabreta Aeterna nimmt den Hörer auf die faszinierendste Reise an die Südgrenze Böhmens mit, in die alten Zeiten des Böhmerwaldes. Die alten Traditionen und typischen Bräuche der Region sind mit dem einzigartigen Musikstil, für den PANYCHIDA seit Jahren bekannt sind, verflochten. Seid bereit für die Zeitreise zurück in den Anfang des zwanzigsten Jahrhunderts, in das späte neunzehnte Jahrhundert und weit darüber hinaus, als das Leben ein Kampf war und der Tod den Menschen so nahe, wie sie nur sein kann ... denn sie wird uns auf diesem Weg führen. Leben + Kampf + Härte + Tod. Gabreta Aeterna.




Tracks:
1. Krajina / Die Landschaft
2. Bílý Samum
3. Nikoho pán, nikoho sluha
4. ernou nocí míhá se erný stín
5. V dnešní zbahn lé dob … / In der heutigen versumpften Zeit
6. Trampus - o samot a smrti v odlehlých kon inách
7. Vále ná b sn ní p ipravující krajinu šumavskou o své syny a uvád jící v svár místní lid
8. Abele
9. Bludné ohn na stráních Hirschensteinských
10. Odkouzlení hvozdu Hercynského
11. Todesmarsch
12. Totenbretter