Satoh, Somei - Mandala Trilogy + 1 (2LP)

Satoh, Somei - Mandala Trilogy + 1 (2LP)

Katalog: Musik
EAN: 4251804121477
Bestellnummer: 80412147
Veröffentlichung: 04.12.2020
Set-Inhalt: 2
Format: Vinyl LP
Genre: Techno/House/Electronica
Label: WRWTFWW Records
Anbieter: WAS Word and Sound
Preiscode: 275
Barcode:
Im ALIVE SHOP erhältlich
WRWTFWW Records präsentiert die offizielle Neuauflage von Somei Satohs großartiger, von... mehr
Produktinformationen "Satoh, Somei - Mandala Trilogy + 1 (2LP)"
WRWTFWW Records präsentiert die offizielle Neuauflage von Somei Satohs großartiger, von Avatamsaka Sutra inspirierter Mandala-Trilogie mit einem weiteren, nie veröffentlichten Stück. Es stammt von den Originalmeistern stammt und kommt auf Doppelvinyl in einer schweren 350 Gramm Hülle mit Liner Notes von leidenschaftlichen japanischen Musikkenner DJ Masaaki Hara.

Die Mandala-Trilogie verbindet Somei Satohs verlangsamte buddhistische Gesangsstimme und frühe Elektronik, um eine meditative Atmosphäre zu schaffen. Als Bonus ist der 20-minütige Mai enthalten, eine Komposition, die vom Harfenisten Ayako Shinozaki in Auftrag gegeben und am 11. November 2004 in der Kioi Hall in Tokio aufgenommen wurde.





Mandala wurde 1982 im NHK Studio of Electronic Music aufgenommen und war auf dem Album Mandala / Sumeru enthalten, das auf Kojima Recordings 'ALM veröffentlicht wurde. Mantra war ein von NHK in Auftrag gegebenes Werk, das 1986 im selben Studio aufgenommen wurde. Tantra wurde 1990 in den Lilburn Studios der Victoria University of Wellington für elektronische Musik und Aufnahmen aufgenommen.

Als Bonus ist der 20-minütige Mai enthalten, eine Komposition, die vom Harfenisten Ayako Shinozaki in Auftrag gegeben und am 11. November 2004 in der Kioi Hall in Tokio aufgenommen wurde. Das Stück wurde von Tetsuji Honna dirigiert und von der Kioi Sinfonietta Tokyo aufgeführt. Satoh sagt: Die Harfe ist eines meiner Lieblingsinstrumente. Durch die Kombination meines liebevollen Schlaginstruments, des chromatischen Gongs und der Stahltrommel mit dem schönsten Ton der Harfe habe ich versucht, einen mystischen Klang hervorzubringen. Obwohl es sich nicht um ein elektronisches Musikstück handelt, ergänzt die atemberaubende Komposition elegant die tiefe mystische Welt, die Satoh in seiner Mandala-Trilogie zum Ausdruck bringt.

Mandala Trilogy + 1 wird in Verbindung mit Somei Satohs Emerald Tablet / Echoes LP neu aufgelegt, die auch bei WRWTFWW Records erhältlich ist.




Tracks:
A1. Mandala 19:14 B1. Mantra 23:08 C1. Tantra 23:00 D1. Mai 19:45