Apron - Der Calamari Cult

Apron - Der Calamari Cult

Katalog: Musik
EAN: 680548653205
Bestellnummer: 4865320
Veröffentlichung: 01.01.2021
Set-Inhalt: 1
Format: CD
Genre: EBM/Gothic/Darkwave
Label: Foxy Records
Anbieter: Foxy Records Brenner & Leinweber GbR
Preiscode: 278
Barcode:
Im ALIVE SHOP erhältlich
Auf in neue Galaxien! Nach ihrem Abenteuer Auf dem Ponyhof, welches sie auf Tour mit der Band... mehr
Produktinformationen "Apron - Der Calamari Cult"
Auf in neue Galaxien! Nach ihrem Abenteuer Auf dem Ponyhof, welches sie auf Tour mit der Band Hämatom führte, werden die vier Mitglieder von apRon von einem Weltraumtaxi abgeholt, um eine verrückte Reise ins Weltall zu starten. Sänger Till Herence und Schlagzeuger Medusa haben wieder ihre Köpfe mit Zeichner Andi Papelitzky zusammengesteckt und einen 200-Seiten Weltraum-Comic-Epos im Universum Krakonia geschaffen. Dieser erzählt die Geschichte hinter allen 15 Songs der neuen Platte: eine Reise auf alle Planeten des Kraken-förmigen Universums.

Thematisch befasst sich apRon in ihrem neuen Album Calamari Cult (VÖ: 13.12.19) zunächst mit der aktuell recht beklemmenden Realität unserer Zeit, in der wir uns befinden. Von Missständen in unserer Umgebung (Luftschloss, Wenn ich mal groß bin) bis hin zu unserem manchmal sehr lästigen Alltag, in dem man häufig wie in einem Laufrad gefangen zu sein scheint (Morgen), klagt apRon mit energiegeladenen Gitarrenriffs und nachdenklich stimmenden Worten. Noch vehementer beschwert sich apRon allerdings über ausländerfeindliche Menschen. Sie bekommen in Mütze Glatze auch musikalisch im wahrsten Sinne des Wortes eins auf die Mütze.



Musikalisch bedient apRon nicht nur einen oder zwei Musikstile und befasst sich auch nicht nur mit ein bis zwei Themen, sondern mit so vielen, wie ein Calamari Arme hat, und meistert es dennoch ein rundes, energievolles Gesamtwerk zu schaffen. Die Reise kann beginnen: Das Zeitalter des Calamari Cults hat begonnen!


Tracks:
1. Luftschloss - 4:06
2. Morgen - 3:15
3. Party auf dem Ponyhof - 3:09
4. Wenn ich mal groß bin - 3:23
5. Herr Müller Schmidt I - 0:51
6. Brot und Kuchen - 3:13
7. In die Augen - 4:18
8. Was mich kaputt macht - 4:04
9. Kaleidoskop [feat. Clawfinger]
10. Herr Müller Schmidt II - 0:55
11. Oben - 4:08
12. Anfang und Ende - 5:38
13. Niemals Schlager - 5:04
14. Kann es sein- 3:49
15. Mütze Glatze 3:19