Fellows, Die - Komm zurück in das Tal unserer Träume (Schlager-Raritäten)

Fellows, Die - Komm zurück in das Tal unserer Träume (Schlager-Raritäten)

Katalog: Musik
EAN: 4260320879625
Bestellnummer: 2087962
Veröffentlichung: 12.02.2021
Set-Inhalt: 1
Verpackung: Jewelcase
Format: CD
Genre: Schlager
Label: Musictales
Anbieter: Spectre Records
Preiscode: 207
Barcode:
Im ALIVE SHOP erhältlich
Karl Golgowsky wurde am 11.11.1910 in Hülsten geboren. Bereits als Kind erhielt er... mehr
Produktinformationen "Fellows, Die - Komm zurück in das Tal unserer Träume (Schlager-Raritäten)"
Karl Golgowsky wurde am 11.11.1910 in Hülsten geboren. Bereits als Kind erhielt er Geigenunterricht. Mit 21 Jahren ließ er seine Stimme ausbilden und erhielt Engagements in Dortmund und auch in Berlin. Ab 1936 sang er an der Seite von Rudi Schuricke im Schuricke-Terzett.

Nach dem Krieg arbeitete er mit eigenen Formationen wie dem Golgowsky-Quartett und dem Rodgers-Duo. Die Fellows waren eine zweite, spätere Duo-Formation, die es von 1959 bis 1962 neben dem Rodgers-Duo gab. Hier sang Golgowsky zusammen mit Winfried Lüssenhop deutsche Schlager und Coverversionen internationaler Hits.

Winfried Lüssenhop, der später als Wyn Hoop Karriere machen sollte, wurde am 29.05.1936 in Hannover geboren. Als Kind bekam er Klavier- und Gitarrenunterricht, neben der Berufsausbildung auch Gesangsunterricht. Ende 1958 startete er seine Plattenkarriere unter dem Namen Fred Lyssen, ab Frühjahr 1959 als Wyn Hoop. Von 1959 bis 1962 veröffentlichten die beiden regelmässig Singles. Die erste Single Donna Maria war ihr einziger Charterfolg (Nov. 1959 Platz 61) und hielt sich 4 Wochen in den Charts. 1962 lösten sich die Fellows auf. Die Erfolge der Fellows erscheinen hiermit erstmalig auf CD.


Tracks:
1. Donna Maria (Ave Maria No Morro)
2. Der alte Gaucho
3. Komm zurück in das Tal unserer Träume (Red River Rock)
4. Die Zeit kommt wieder (There’s Still Time, Brother)
5. Ramonita (Im Hafen Von Rio)
6. Fischer von Korsika (Marinaro)
7. Mustapha
8. Amazonas-Melodie
9. Ramona (Monoversion)
10. Der letzte Apache
11. Träum’ (Dream)
12. Am Abend auf der Heide (Reginella Campagnola)
13. Zieh’ (Draw)
14. So einsam (Dear Lonesome)
15. Am Missouri (Michael)
16. Oh, Susanna
17. Margarita
18. Du mein fernes Land
19. Ramona (Stereoversion)