Rottrevore - Inquitous

Rottrevore - Inquitous

Katalog: Musik
EAN: 4042564211955
Bestellnummer: 6421195
Veröffentlichung: 19.02.2021
Set-Inhalt: 1
Format: CD
Genre: Heavy Metal
Label: MDD
Anbieter: MDD Records
Preiscode: 215
Barcode:
Im ALIVE SHOP erhältlich
Rottrevore waren eine Old School Death Metal Band aus Pennsylvania, USA. Die Band wurde 1989 um... mehr
Produktinformationen "Rottrevore - Inquitous"
Rottrevore waren eine Old School Death Metal Band aus Pennsylvania, USA. Die Band wurde 1989 um die Kernmitglieder Chris Free (Bass), Chris Weber (Vocals / Guitars) und Mark Mastro (Vocals / Guitars) gegründet und spielte einen sehr rhythmischen Stil des Death Metals, der durch einen alles zermalmenden Gitarrensound, und eine düstere Grundatmosphäre geprägt war.



1990 brachte die Band ihr erstes Demo The Epitome of Pantalgia heraus, bevor sie bei Relapse Records unterschrieb und dort im Jahr 1991 die EP Copulation of the Virtuous and Vicious veröffentlichte. Mit Fornication in Delirium folgte 1992 eine weitere EP. Nach einem Schlagzeugerwechsel begann die Band an ihrem Debut Album zu arbeiten. Mit Iniquitous, welches 1993 von Drowned Productions veröffentlicht wurde, gelang der Band ein großer Schritt. Im Vergleich zu seinen Vorgänger EPs brillierte das Debut nicht nur mit einer besseren Produktipn, sondern auch mit noch mehr atmosphärischen Einflüssen und einem extrem schweren Riffing. Im Folgenden erhielt das Album großartige Kritiken in der Fachpresse und die Band konnte ihr Standing und Anerkennung in der Underground-Szene ausbauen und festigen.



Leider löste sich die Band irgendwann um 1995 aufgrund musikalischer Differenzen (und anderweitiger Verpflichtungen der Mitglieder) auf. So sollte das Release des jetzt rereleasten Debut Album auch ihr letztes Lebenszeichen sein, welches dennoch zu wegweisend ist um in Vergessenheit zu geraten.




Tracks:
1. Jesters Of Recession
2. Ceased By Failure
3. Spawn Of Ignorance
4. Unanimous Approval
5. Dismal Fate
6. Disembodied
7. Incompetent Secondary
8. Conspiracised
9. Actions For Loss
10. Crude Domination
11. Unbeknownst
12. Clogged Sewer Pie (live in Cleveland 1992)
13. Ceased By Failure (live in Cleveland 1992)
14. Disembodied (live in Cleveland 1992)