Barouh, Pierre - Le Pollen (LP + 7inch)

Barouh, Pierre - Le Pollen (LP + 7inch)

Katalog: Musik
EAN: 4251804123747
Bestellnummer: 80412374
Veröffentlichung: 05.03.2021
Set-Inhalt: 2
Format: Vinyl LP
Verpackung: Vinyl
Genre: Weltmusik
Label: WRWTFWW Records
Anbieter: WAS Word and Sound
Preiscode: 292
Barcode:
Im ALIVE SHOP erhältlich
WRWTFWW Records freut sich, die offizielle Neuauflage von Pierre Barouhs schwer zu... mehr
Produktinformationen "Barouh, Pierre - Le Pollen (LP + 7inch)"
WRWTFWW Records freut sich, die offizielle Neuauflage von Pierre Barouhs schwer zu beschreibendem, aber leicht zu genießendem französischem Flair bekannt zu geben. Das Album wurde ursprünglich im Juli 1982 im Nippon Columbia Studio in Tokio aufgenommen und von einem Who-is-Who der bahnbrechendsten Musiker Japans der 80er Jahre komponiert, arrangiert und gespielt.

Der in Paris geborene Sänger und Aktivist Pierre Barouh, ein freigeistiger Weltreisender mit einem unglaublichen Ohr für Musik, brachte die Klänge Brasiliens (und mehr) nach Europa und gab mit seinem Pionierlabel Saravah, der Heimat der abenteuerlustigen Innovatoren Brigitte Fontaine, Areski, Jacques Higelin, Naná Vasconcelos und Roland Bocquets Katharsis unter vielen anderen. Seine Vision von modernem Chanson, die Musiktradition aus verschiedenen Teilen der Welt mit zukunftsweisender Technik verbindet, fand besonders in Japan Resonanz, wo sich die vom Yellow Magic Orchestra angeführte Szene in alles verliebte, was Barouh zu bieten hatte.






Tracks:
LP A1. L’Autre Rive A2. Pépé A3. Sans Parler D’Amour A4. Perdu A5. La Lettre B1. Le Pollen B2. Parenthèse B3. Les Uns Et Les Autres B4. Demain 7inch A1. Saint Paul De Vence B1. Boule Qui Roule