Neuner

Katalog: Film
EAN: 4260497427940
Bestellnummer: 9742794
Veröffentlichung: 30.04.2021
Set-Inhalt: 1
Format: DVD
Verpackung: Softbox
FSK: freigegeben ab 12 Jahren
Genre: Komödie
Label: Pidax Film- und Hörspielverlag
Anbieter: Pidax Film- und Hörspielverlag
Preiscode: 835
Barcode:
Im ALIVE SHOP erhältlich
Inhaltsangabe: Theo Neuner (Manfred Krug) ist ein skrupelloser westdeutscher Bauunternehmer,... mehr
Produktinformationen "Neuner"
Inhaltsangabe:
Theo Neuner (Manfred Krug) ist ein skrupelloser westdeutscher Bauunternehmer, der nach dem Zusammenbruch der SED-Diktatur in der DDR das große Geschäft wittert. Doch so, wie er sich das vorgestellt hat, kommt es nicht. Der Mauerfall bringt nicht die gewünschten Geschäfte, sondern etliche private Probleme: seine Geliebte stirbt, deren Schwester lässt seine Ehefrau Verdacht schöpfen und auf einer Geschäftsreise in Berlin erreicht die Ehekrise ihren Höhepunkt ...

Das Trio Manfred Krug (Hauptdarsteller), Jurek Becker (Buch) und Werner Masten (Regie) war bereits für die erfolgreichen Liebling Kreuzberg-Abenteuer verantwortlich. Die Tragikomödie Neuner wurde von Publikum und Kritik gleichsam positiv aufgenommen. Das Lexikon des Internationalen Films sprach von einem ausgezeichneten Drehbuch und einem vitalen Hauptdarsteller. Kino.de schrieb: Amüsante, bundesdeutsche Beziehungskrise, die ganz auf ihren Star zugeschnitten ist und Cinema.de sprach von viel
aktuellem Witz. Publikumsliebling Manfred Krug wurde für seine Rolle als Antiheld mit dem Bayerischen Filmpreis ausgezeichnet, Jurek Becker erhielt für sein Drehbuch 1991 das Filmband in Gold.

Filminfos:
Originaltitel: Neuner
Produktionsland: Deutschland 1990
Regie: Werner Masten
Darsteller: Manfred Krug, Claudia Wedekind, Klaus Wennemann, Sibylle Canonica, Peter Lohmeyer, Ingrid van Bergen

FSK: freigegeben ab 12 Jahren

Sprache / Ton: Deutsch DD 2.0
Bildformat: PAL 4:3
Untertitel: keine
Laufzeit: 91 Minuten

Bonusmaterial:
Wendecover - Booklet mit vielen Bildern und Infos & Presseheft (PDF)
Anzahl Discs: 1
Genre: Komödie

Erscheinungsdatum: 30.04.2021