Let's Get Happy Together

Let's Get Happy Together

EAN: 772532142922
Bestellnummer: 3214292
Veröffentlichung: 07.05.2021
Set-Inhalt: 1
Format: CD
Genre: Blues
Label: Stony Plain
Anbieter: IDLA
Preiscode: 200
Barcode:
Im ALIVE SHOP erhältlich
Inhaltsangabe: Als Maria Muldaur die Musik von Tuba Skinny entdeckte, lernte sie, dass diese... mehr
Produktinformationen "Let's Get Happy Together"
Inhaltsangabe:
Als Maria Muldaur die Musik von Tuba Skinny entdeckte, lernte sie, dass diese Musiker genau wie sie die frühe Blues-, Jazz- und Jug-Band-Musik der 20er und 30er Jahre studieren, spielen und in sie eintauchen. Als Maria ihre Alben anhörte, kam sie zu dem Schluss, dass sie nicht nur ein wunderbares Repertoire cooler Songs mit großem Geschick und Authentizität spielten, sondern irgendwie die Atmosphäre und Vibration dieser vergangenen Ära kanalisierten. Kurz vor der Covid-Pandemie im Januar 2020 bat Maria Tuba Skinny, bei einer Showcase-Aufführung auf der International Folk Alliance-Konferenz in New Orleans mitzuarbeiten. Es wurde so gut aufgenommen, dass ein Album sofort in diesem Jahr konzipiert und aufgenommen wurde. Der Titeltrack fasste alles zusammen: Let's Get Happy Together. Tuba Skinny und Maria Muldaur spielten 12 Songs, die den Originalaufnahmen so nahe wie möglich kamen, und hauchten selten gehörten Juwelen aus dieser unglaublichen Zeit Leben ein. Maria Muldaurs über 55-jährige Karriere ist eine lange und abenteuerliche Odyssee durch die Formen der amerikanischen Roots-Musik: Blues, Jug Band, Bluegrass, Jazz und Appalachian Old Timey -Musik. Über 42 Alben Maria wurde 6 Mal für Grammy Awards sowie für Blues, Folk und Roots Awards nominiert. Sie wurde bei den Blues Music Awards in Memphis für viele ihrer Stony Plain-Veröffentlichungen im Laufe der Jahre ausgezeichnet und erhielt 2019 den Lifetime Achievement Americana Trailblazer Award der Americana Music Association.

Filminfos:


FSK:


Anzahl Discs: 1
Genre: Blues

Erscheinungsdatum: 07.05.2021