Wegen, Peter - Arme kleine Sheila (Schlager-Raritäten)

Wegen, Peter - Arme kleine Sheila (Schlager-Raritäten)

Katalog: Musik
EAN: 4260320878871
Bestellnummer: 2087887
Veröffentlichung: 26.03.2021
Set-Inhalt: 1
Verpackung: Jewelcase
Format: CD
Genre: Schlager
Label: Musictales
Anbieter: Spectre Records
Preiscode: 207
Barcode:
Im ALIVE SHOP erhältlich
Peter Wegen wurde am 07.07.1938 in München geboren. Er absolvierte nach der Schule ein... mehr
Produktinformationen "Wegen, Peter - Arme kleine Sheila (Schlager-Raritäten)"
Peter Wegen wurde am 07.07.1938 in München geboren. Er absolvierte nach der Schule ein Grafikstudium und nahm Gesangsunterricht. Peter Kraus, der mit ihm befreundet war, empfahl ihn dem Musikproduzenten Gerhard Mendelson. 1959 erhielt Peter Wegen seinen ersten Plattenvertrag. Schon die erste Single Jeder Tag geht zu Ende (Deutsche Version von The End) wurde ein Achtungserfolg.

1961 veröffentlichte er eine Single unter dem Pseudonym Bosis Novotny mit der Coverversion des Grand Prix d'Eurovision-Siegertitels Nous les amoureux, der leider erfolglos blieb. Mit Arme Kleine Sheila, der deutschen Version von Sheila hatte er 1962 seinen größten Erfolg. Eine Platzierung in der deutschen Verkaufshitparade gelang ihm mit der Single jedoch nicht. Peter Wegen ging auf Tournee in Deutschland und Österreich, u.a. auf die Teenager-Party-Tournee, zusammen mit namhaften Sänger-Kollegen. Er war auch im Kino zu sehen, u.a. in den Filmen Heimat, deine Lieder (1959) und Der letzte Fußgänger (1960). Ein Comebackversuch Mitte der 60er Jahre gelang ihm nicht. Peter Wegen arbeitete später als Kameramann und Filmproduzent.




Tracks:
1. Keinen Tag ohne dich
2. Jung und verliebt
3. In der Stadt der Einsamkeit (Lonesome Town)
4. Liebe, die nie vergeht (Ich kann mir denken)
5. Was wir zwei träumen
6. Ich will frei sein (Kiss Me, Kiss Me)
7. Jeder Tag geht zu Ende (The End)
8. Laß mich nicht warten
9. Nur die Gitarre ist mein Freund
10. Das war in Mexiko
11. Dich hab ich geliebt (Nous les amoureux)
12. Ruhelos …2:37 (als Boris Novotny)
13. So schön kann die Liebe nur mit dir sein
14. Meine große Liebe (Here And Now)
15. Arme kleine Sheila (Sheila)
16. Girls, Girls, Girls (Made To Love)