Electribe 101 - Heading For The Night (The Frankie Knuckles Mixes)

Electribe 101 - Heading For The Night (The Frankie Knuckles Mixes)

Katalog: Musik
EAN: 5051142008916
Bestellnummer: 4200891
Veröffentlichung: 01.10.2021
Set-Inhalt: 1
Verpackung: Vinyl
Genre: Techno/House/Electronica
Format: Vinyl 12
Label: Electribal Records
Anbieter: WAS Word and Sound
Preiscode: 280
Barcode:
Im ALIVE SHOP erhältlich
30 Jahre nach Produktion sind die unveröffentlichten Frankie Knuckles-Remixe von Electribe 101s... mehr
Produktinformationen "Electribe 101 - Heading For The Night (The Frankie Knuckles Mixes)"
30 Jahre nach Produktion sind die unveröffentlichten Frankie Knuckles-Remixe von Electribe 101s House-Klassier Heading for The Night endlich auf Vinyl erhältlich.

Die UK-Band Electribe 101 und ihr einziges Album Electribal Memories nehmen einen wichtigen Platz in den Annalen der House- und Dancemusik ein. Die Band traf sich, nachdem Sängerin und Songschreiberin Billie Ray Martin 1988 eine Anzeige bei Melody Maker geschaltet hatte: Soul Rebel sucht Musiker - nur Genies. Sie traf die antwortenden Musiker (Brian Nordhoff, Joe Stevens, Les Fleming und Roberto Cimarosti) in ihrem Studio in Birmingham. Ich sagte den Jungs: Ich habe die Zukunft gehört, und das möchte ich tun. Ich hatte Julians Track im WAG Club gehört und erinnere mich noch an den Moment, als ich einfach nur da stand, starrte, mich dann auf den Fersen drehte und direkt zum DJ ging, um zu fragen, was diese Platte war. Die Jungs hatten bereits mit mehr tanzorientierten Tracks experimentiert und waren sofort von der Idee begeistert.




Tracks:
1. Heading For The Night (Night Over Europe)
8.22
2. Heading For The Night (Heading For Maddness)
4.31
3. Heading For The Night (Classic Club Mix)
6.40
4. Heading For The Night (Pianopella)
4.33