Thon, Franz - Boogie ohne Ende (Legendäre deutsche Tanzorchester)

Thon, Franz - Boogie ohne Ende (Legendäre deutsche Tanzorchester)

Katalog: Musik
EAN: 4260320879946
Bestellnummer: 2087994
Veröffentlichung: 23.04.2021
Set-Inhalt: 2
Verpackung: Jewelcase
Format: CD
Genre: Schlager
Label: Musictales
Anbieter: Spectre Records
Preiscode: 207
Barcode:
Im ALIVE SHOP erhältlich
Franz Wilhelm Thon wurde am 30. Juni 1910 in Köln geboren. Sein Vater war Komponist und so kam er... mehr
Produktinformationen "Thon, Franz - Boogie ohne Ende (Legendäre deutsche Tanzorchester)"
Franz Wilhelm Thon wurde am 30. Juni 1910 in Köln geboren. Sein Vater war Komponist und so kam er schon früh mit Musik in Berührung. Zunächst spielte Franz Thon in den 30er und 40er Jahren als Klarinettist und Saxophonist in verschiedenen namhaften Orchestern und nahm mit diesen Orchestern zahlreiche erfolgreiche Platten auf. 1946 bekam Franz Thon eine Festanstellung beim damaligen Rundfunk-Tanzorchester des NWDR in Hamburg. 1948 übernahm er auch dessen Leitung.
Mit dem Rundfunk-Tanzorchester des NWDR begleitete Franz Thon u. a. die Peter Frankenfeld-Sendung '1:0 für Sie' und die Hans Rosenthal-Sendung 'Wer fragt, gewinnt'. Mit der Abspaltung des WDR firmierte das Orchester nun als das Tanz-Orchester des NDR unter der Leitung von Franz Thon.
1956 gründete Franz Thon beim NDR das Tanzorchester ohne Namen, das für einen moderneren Sound stehen sollte. Franz Thon wirkte in zahlreichen Hörfunk- und TV-Sendungen mit. Bis 1979 leitete er das Unterhaltungsorchester des NDR.


Tracks:
Disk 1
1. Boogie ohne Ende
2. Cocktail-Boogie
3. Tip-Top-Boogie
4. St. Pauli Blues
5. Manhattan-Boogie
6. Mäcky-Boogie
7. Feuerwehr-Boogie
8. Der Cox-Trott
9. Zwei rote Rosen, ein zarter Kuß
10. So schön wie heut', so müßt' es bleiben
11. Das gibt's nur einmal
12. Auch du wirst mich einmal betrügen
13. Dixie's Rag (Dixie-Rag)
14. Trompetenparade (Trumpet-Parade)
15. Vilja Lied
16. Besame mucho
17. Melodie in F
18. Sieh mich nicht so an (I Am Sorry)
19. Wochenend und Sonnenschein (mit dem Hansen-Quartett)
20. Hab' ein blaues Himmelbett
21. Maddalena
22. Mucho, mucho (Sag es mir noch einmal)
23. Im Leben geht alles vorüber
24. Heimat, deine Sterne
25. Zum Abschied reich ich dir die Hände Disk 2
1. Wir wollen Freunde sein fürs ganze Leben
2. Orangen aus Jaffa
3. Chou
4. Angel Baby
5. Fräulein
6. Shish-Kebab
7. Hindulied
8. Es war auf Capri (Isle Of Capri)
9. Peggy-Lu (Peggy Sue)
10. Dancing In The Dark
11. Yes, My Darling Daughter
12. Tarragona
13. In The Still Of The Night
14. Wir wollen niemals auseinandergeh'n
15. The Fishmarket
16. The Gipsy
17. Let's Face The Music And Dance
18. ('Till) I Kissed You
19. Marchéta
20. Tico-Tico
21. Swanee River
22. Sambesi (Zambesi)
23. So Sad
24. La Cucaracha
25. Chrysanthemen Blues (mit Gunnar Winckler)