Gildo, Rex - Speedy Gonzales - 38 große Erfolge

Gildo, Rex - Speedy Gonzales - 38 große Erfolge

Katalog: Musik
EAN: 4260320879939
Bestellnummer: 2087993
Veröffentlichung: 14.05.2021
Set-Inhalt: 2
Format: CD
Genre: Schlager
Label: Musictales
Anbieter: Spectre Records
Preiscode: 207
Barcode:
Im ALIVE SHOP erhältlich
Rex Gildo wurde am 2. Juli 1936 als Ludwig Franz Hirtreiter in Straubing geboren. Nach Gesangs-,... mehr
Produktinformationen "Gildo, Rex - Speedy Gonzales - 38 große Erfolge"
Rex Gildo wurde am 2. Juli 1936 als Ludwig Franz Hirtreiter in Straubing geboren. Nach Gesangs-, Tanz- und Schauspielunterricht folgten erste Engagements als Film- und Theaterstatist, bis er 1956 seine erste Nebenrolle an den Münchner Kammerspielen erhielt. 1957 bekam Rex Gildo seine erste Filmrolle in Immer wenn der Tag beginnt. 1958 folgte im Deutschen Theater in München eine Hauptrolle in der Operette Der Graf von Luxemburg sowie weitere Filmauftritte u.a. in Wenn die Conny mit dem Peter (1958) und Hula-Hopp, Conny (1959).

1959 erschien seine erste Single Cafeteria Santa Lucia, noch unter dem Namen Alexander Gildo. Mit dem Wechsel der Plattenfirma und des Künstlernamens zu Rex Gildo kam der Erfolg. Sieben Wochen nach Bombay (1959 #13) war Rex Gildos erster Charterfolg. Es folgten vier weitere Hits 1960, sowie 1961 drei weitere Hitparadennotierungen. 1961 spielte er in der deutschen Fassung des Musicals My Fair Lady. Mit Speedy Gonzales gelang ihm 1962 der erste Nummer 1-Hit.


Tracks:
Disk 1
1. Cafeteria Santa Lucia (Neapolitanische Musik)
2. Babett
3. Rexy zähl' auf mich
4. …aber die in der Mitte
5. Laß mich geh'n
6. Was tut man nicht mit 18 Jahren
7. Du bist mein Typ
8. Denk an mich in der Ferne
9. Sieben Wochen nach Bombay (Wie die Zeit vergeht)
10. Yes, my Darling
11. Va bene
12. Dein zu sein
13. Ein Sonntag ohne dich
14. …und dann fuhren sie wieder nach Jamaika
15. Singen - Swingen
16. Das Ende der Liebe
17. Minnetonka Mady
18. Firulin
19. Oky-Doky Disk 2
1. Das geht die Leute gar nichts an
2. Haben wir zwei gelacht
3. Ding-e-ling
4. Rosina
5. Du eine
6. Eine Story ohne Happy-End
7. Sweet Little Girl
8. Dream Girl
9. Zarina
10. Hast du das alles vergessen?
11. Geh' nicht vorbei
12. Die Liebe zu dir
13. Speedy Gonzales
14. Du nennst alle Männer'Darling'
15. Maddalena
16. Tampico Lady
17. In der Straße wohnst du
18. On The Street Where You Live
19. Tu's doch!