Cockburn, Bruce - Bruce Cockburn (LP)

Cockburn, Bruce - Bruce Cockburn (LP)

Katalog: Musik
EAN: 620638000175
Bestellnummer: 3800017
Veröffentlichung: 27.08.2021
Set-Inhalt: 1
Format: Vinyl LP
Verpackung: Vinyl
Genre: Pop
Label: True North Records
Anbieter: IDLA
Preiscode: 208
Barcode:
Im ALIVE SHOP erhältlich
Bruce Cockburns selbstbetitelte Debütaufnahme wurde vor dem Box-Set zum 50-jährigen Jubiläum 2020... mehr
Produktinformationen "Cockburn, Bruce - Bruce Cockburn (LP)"
Bruce Cockburns selbstbetitelte Debütaufnahme wurde vor dem Box-Set zum 50-jährigen Jubiläum 2020 noch nie für Vinyl remastered. Sobald diese limitierten Exemplare ausverkauft waren, begannen die Fans danach zu verlangen: Cockburns Debütalbum. Für Fans ist dies die perfekte Genese eines weltweit anerkannten Gitarristen und Songwriters. Eine Mischung aus jugendlichem Enthusiasmus und Unschuld, die in seiner Arbeit nie wieder auftauchte, zumal er seine Jazz-Folk-Fusion entwickelte und sowohl für sein immenses Können auf der Gitarre als auch für sein Engagement für soziale Zwecke bekannt wurde. Fans kennen dieses Album als Bruce Cockburns Happy-Go-Lucky-Jahre, bevor das Gewicht seines Erfolgs ihn dazu ermutigte, sein Songwriting für einen bestimmten Zweck zu verwenden, und nie wieder so launisch im Studio war. Die Eröffnungsnummer Going to the Country erinnert an die Hippie-Back-to-the-Earth-Bewegung der Ära, und da alle guten Dinge wieder auftauchen, ist sie in den heutigen Umweltbewegungen genauso frisch. Sein Hit Musical Friends ist bis heute ein Fanfavorit.


Tracks:

Side A [1] Going to the Country (3:10) [2] Thoughts on a Rainy Afternoon (3:42) [3] Together Alone (2:45) [4] The Bicycle Trip (4:05) [5] The Thirteenth Mountain (4:45)
Side B [6] Musical Friends (2:54) [7] Change Your Mind (2:19) [8] Man of a Thousand Faces (5:40) [9] Spring Song (4:19) [10] Keep it Open (1:50)