Metalite - Heroes In Time (LP weiß)

Metalite - Heroes In Time (LP weiß)

Katalog: Musik
EAN: 703123640534
Bestellnummer: 2364053
Veröffentlichung: 25.06.2021
Set-Inhalt: 1
Format: Vinyl LP
Limitierung: Ja
Genre: Heavy Metal
Label: Inner Wound Recordings
Anbieter: Ulterium Records
Preiscode: 272
Barcode:
Im ALIVE SHOP erhältlich
2015 trafen sich der Gitarrist Edwin Premberg und die Sängerin Emma Bensing in Stockholm und... mehr
Produktinformationen "Metalite - Heroes In Time (LP weiß)"
2015 trafen sich der Gitarrist Edwin Premberg und die Sängerin Emma Bensing in Stockholm und gründeten dort ihr Projekt Metalite. Melodische Metalsongs, eingängig und modern sollten sie klingen. Im Produzenten Jacob Hansen (Volbeat, Evergrey und Amaranthe) fanden sie einen kongenialen Mitstreiter, der ihren Ideen ersten Schliff gab. Auch war es Hansen, der Metalite mit Lea Larsson (Schlagzeug), Robert Örnesved (Gitare) und Mobert Majd (Bass) bekannt machte, die schon kurz darauf Mealite vervollständigten.

Die Vorabsingle Afterlife gibt einen hervorragenden Eindruck auf das ganze Album, ist neben Nightmare, Heroes In Time und Purpose Of Life, besonders hervorzuheben. Frontfrau Emma Bensing thront noch über der superben Produktion Hansens und wird allen Fans von Beyond The Black, Dynazty und Amarathe bestens gefallen.

Das Artwork entstammt der Produktion von Jan Yrlund (Apocalyptica, Leah, Korpiklaani), als Gäste sind auf dem Album zu hören:  Fraser Edwards [Ascension] und Jakob Svensson [Wigelius].




Tracks:
1. Afterlife (Seite A)
2. Purpose of Life (Seite A)
3. Nightmare (Seite A)
4. The Hunter (Seite A)
5. Heroes in Time (Seite A)
6. Over and Done (Seite A)
7. Power of Metal (Seite B)
8. The Light of Orion (Seite B)
9. In The Middle of the Night (Seite B)
10. Black Horse Rider (Seite B)
11. The Great Force Within Us (Seite B)