Suzuki, Hiroshi - Cat

Suzuki, Hiroshi - Cat

Katalog: Musik
EAN: 4251804125505
Bestellnummer: 80412550
Veröffentlichung: 30.07.2021
Set-Inhalt: 1
Format: CD
Genre: Jazz
Label: We Release Jazz
Verpackung: Digi-Pak
Anbieter: WAS Word and Sound
Preiscode: 240
Barcode:
Im ALIVE SHOP erhältlich
We Release Jazz schnurrt begeistert: Die offizielle Neuauflage von Hiroshi Suzukis... mehr
Produktinformationen "Suzuki, Hiroshi - Cat"
We Release Jazz schnurrt begeistert: Die offizielle Neuauflage von Hiroshi Suzukis Jazz-Fusion-Funk Holy Grail Cat (1976). Gemastert in half speed von den Originalbändern, als Digipack-CD und auf 180-Gramm-Vinyl in limitierter Auflage für vollen audiophilen Sound erhältlich. Beide Versionen werden mit Linernotes von Teruo Isono geliefert.

Cat wurde im Oktober 1975 im Nippon Columbia Studio aufgenommen, als Hiroshi Suzuki seine Heimat Japan besuchte, nachdem er 1971 nach Las Vegas gezogen war, um mit Buddy Rich zu spielen. Der als Neko (Katze) bekannte Mann traf sich zu einer epischen zweitägigen Session mit den alten Freunden. Das Ergebnis ist ein sanftes Meisterwerk, in der atemberaubende Posaunensoli von Hiroshi Suzuki mit Takeru Muraokas himmlischem Saxophon und der sinnlichen Rhythmussektion von Hiromasa Suzuki (Keyboards), Kunimitsu Inaba (Bass) und Akira Ishikawa (Drums) flirten.


Tracks:
01. Shrimp Dance 02. Kuro To Shiro 03. Walk Tall 04. Cat 05. Romance