Alexander, Peter - Gold - 50 große Erfolge

Alexander, Peter - Gold - 50 große Erfolge

Katalog: Musik
EAN: 4260702760084
Bestellnummer: 276008
Veröffentlichung: 11.06.2021
Set-Inhalt: 2
Limitierung: Nein
Format: CD
Genre: Schlager
Label: Musictales
Anbieter: Spectre Records
Preiscode: 207
Barcode:
Im ALIVE SHOP erhältlich
Peter Alexander wurde am 30. Juni 1926 in Wien geboren. Nach dem Krieg absolvierte er eine... mehr
Produktinformationen "Alexander, Peter - Gold - 50 große Erfolge"
Peter Alexander wurde am 30. Juni 1926 in Wien geboren. Nach dem Krieg absolvierte er eine Schauspielausbildung am renommierten Max Reinhardt Seminar in Wien, die er mit Auszeichnung abschliessen konnte. 1951 erschien Peter Alexanders erste Schallplatte. In den darauf folgenden Jahren veröffentlichte er erfolgreiche Platten wie Die süßesten Früchte fressen nur die großen Tiere (mit Leila Negra) und Ich küsse Ihre Hand, Madame. In der zweiten Hälfte der 50er Jahre folgte Hit auf Hit.
Mit Das süße Mädi (1954) und Der Mond hält seine Wacht (1955) gelang ihm zweimal der Sprung auf Platz 2 der deutschen Charts. Seine Singles Ich weiß, was dir fehlt und Ich zähle täglich meine Sorgen konnten diesen Erfolg 1956 und 1959 noch einmal wiederholen. Achtmal belegte Peter Alexander mit seinen Singles erste Plätze in den deutschsprachi- gen Verkaufs-Hitparaden. In den 50er Jahren platzierten sich 23 Singles unter den ersten 30 Plätzen der Charts. Peter Alexander spielte in 38 Filmen mit. Hauptsächlich spielte er in musikalischen Komödien, wo er meistens auch als Sänger zu hören war. Auch im Fernsehen war Peter Alexander einer der größten. Seine Peter Alexander-Shows gehörten zu den erfolgreichsten Sendungen der 60er & 70er Jahre. Bis 1998 war er in über 200 TV-Sendungen zu sehen.
Am 30. Juni wäre Peter Alexander 95 Jahre alt geworden. Mit diesem Album möchten wir an den großartigen Künstler erinnern.


Tracks:
Disk 1
1. Die süßesten Früchte fressen nur die großen Tiere (mit Leila Negra)
2. Ich küsse Ihre Hand, Madame
3. Keine Angst vor großen Tieren (mit Erni Bieler & Erwin Halletz)
4. Die Frau kommt direkt aus Spanien
5. Uno momento, Maria
6. Das süße Mädi, das Fredi liebt
7. Eventuell, eventuell (mit Caterina Valente)
8. Sing, Baby sing (mit Caterina Valente)
9. Der Mond hält seine Wacht
10. Komm ein bißchen mit nach Italien (mit Caterina Valente & Silvio Francesco)
11. Es geht besser, besser, besser (mit Caterina Valente & Silvio Francesco)
12. Auf der Piazza von Milano
13. Ich weiß, was Dir fehlt
14. Mamma di Mandolin (mit Peterli Hinnen)
15. Kleines Haus auf der Sierra Nevada
16. Rocky Tocky Baby
17. Gitta-Gittarina Maddalen (Ich weiß, wo der Wein wächst)
18. Schon wieder mal (mit Bibi Johns)
19. Ein kleines Haus am blauen See (mit Margrit Imlau)
20. Ole Babutschkin
21. Ein bißchen mehr
22. Das tu ich alles aus Liebe
23. Das ist alles längst vorbei
24. Mamitschka
25. O Josefin, die Nacht in Napoli Disk 2
1. Bambina (Volare - Nel blu dipinto di blu)
2. Probier’ Dein Glück mit mir
3. Fabelhaft
4. Wunderbares Mädchen (Catch A Falling Star)
5. Venga, Venga, Musica
6. Mandolinen und Mondschein
7. Laß mich nie, nie, nie mehr allein
8. Ich zähle täglich meine Sorgen
9. Tschau Tschau Bambina (Piove)
10. Straße meiner Lieder
11. Bim-Bam-Bumerang
12. Komm bald wieder
13. Schaukellied
14. Bist Du einsam heut Nacht
15. Missouri Cowboy, du mußt dein Pferd verkaufen (mit Bill Ramsey)
16. Immer zieht es mich zu Dir (mit Bill Ramsey)
17. Mille mille baci (mit Margrit Imlau)
18. Verliebte muß man gar nicht erst in Stimmung bringen
19. Paris ist eine Reise wert
20. Der Gitarrentramp
21. Und die Musik spielt dazu (mit Herta Talmar)
22. Das schöne Spiel
23. Tanz mit mir
24. Der Badewannentango
25. Mondscheinmelodie