Ebeling, Hermann - Ein Fall für Weltraumdetektiv Quirinus Kuhlmann

Ebeling, Hermann - Ein Fall für Weltraumdetektiv Quirinus Kuhlmann

Katalog: Hörbuch
EAN: 4260497428244
Bestellnummer: 9742824
Veröffentlichung: 02.07.2021
Set-Inhalt: 1
Verpackung: Jewelcase
Genre: Krimi
Format: CD
Label: Pidax Film- und Hörspielverlag
Anbieter: Pidax Film- und Hörspielverlag
Preiscode: 297
Barcode:
Im ALIVE SHOP erhältlich
Quirinius Kuhlmann ist ein besonderer Privatdetektiv. Gemeinsam mit seinem Roboter James T. R.... mehr
Produktinformationen "Ebeling, Hermann - Ein Fall für Weltraumdetektiv Quirinus Kuhlmann"
Quirinius Kuhlmann ist ein besonderer Privatdetektiv. Gemeinsam mit seinem Roboter James T. R. löst er die schwierigsten Fälle, vor allem solche, die das Weltall betreffen. So muss der Weltraumdetektiv herausfinden, was es mit einer vergessenen Marsmondkolonie auf sich hat. Außerdem muss er sich mit der kommerziellen Ausnutzung von Träumen in der Zukunft beschäftigen ...



Episoden: 1. Die Letzten von Glumdalclitsch 2. Die Zukunftsfalle



Autor Hermann Ebeling verfasste für den Süddeutschen Rundfunk im Lauf seiner Karriere rund 40 ScienceFiction-Hörspiele. Auch sein Weltraumdetektiv Quirinius Kuhlmann, gesprochen vom großen Ernst Jacobi, ist im Phantastikbereich anzusiedeln und bietet eine unterhaltsame Mischung aus Sci-Fi und Krimi.