Osterwald, Hazy Sextett - Kriminal-Tango - 50 große Erfolge

Osterwald, Hazy Sextett - Kriminal-Tango - 50 große Erfolge

Katalog: Musik
EAN: 4260702760077
Bestellnummer: 276007
Veröffentlichung: 18.06.2021
Set-Inhalt: 2
Limitierung: Nein
Format: CD
Genre: Schlager
Label: Musictales
Anbieter: Spectre Records
Preiscode: 207
Barcode:
Im ALIVE SHOP erhältlich
Hazy Osterwald wurde am 18.02.1922 in Bern, Schweiz geboren. Er besuchte in den 40er Jahren das... mehr
Produktinformationen "Osterwald, Hazy Sextett - Kriminal-Tango - 50 große Erfolge"
Hazy Osterwald wurde am 18.02.1922 in Bern, Schweiz geboren. Er besuchte in den 40er Jahren das Konservatorium und lernte Komposition und Trompete.

Er arrangierte für Teddy Stauffer und spielte Trompete in verschiedenen Bands. 1949 gründete er das Hazy Osterwald Sextett, mit dem er die USA und ganz Europa bereiste. Nach ersten Singlever- öffentlichungen in Österreich bekam das Sextett 1955 einen Plattenvertrag in Deutschland. 1959 hatte das Hazy Osterwald Sextett mit Rebel Rouser den ersten Erfolg in den deutschen Charts. Der Titel kletterte bis auf Platz 29. Im Oktober desselben Jahres gelang ihnen mit Kriminal-Tango der erste Top Ten Hit in Deutschland.

Ihr Markenzeichen waren die ironischen und witzigen deutschen Texte und die überragende musikalische Qualität der bühnenerfahrenen Bandmitglieder. Zahlreiche Gastauftritte in Spielfilmen wie Die Hazy Osterwald Story machten die Gruppe weiter populär. Es folgten Hits wie Panoptikum (1960, #33) und Konjunktur-Cha-Cha (1961, #40).  Hazy Osterwald gab bis Ende der 70er Jahre Live-Konzerte.


Tracks:
Disk 1
1. Kriminal-Tango
2. In der Miu-in der Miu-in der Miusik-Box
3. Panoptikum
4. Das alte River-Boot
5. Sieh dich vor vor Blondinen
6. Mein bester Freund ist mein Klavier*
7. Ciribiribin
8. Die bess’ren ält’ren Herr’n
9. Dort in Ohio*
10. Drei Tage und drei Nächte lang*
11. Whisky pure
12. Aber Morgen hab’n wir Geld
13. Sechs Musikanten
14. Tina
15. Die Primadonna von der Scala di Milano
16. Grüezi-Polka*
17. Gitarren-Samba*
18. Wohin geht Stifelius
19. Schokolata
20. Der Gondoliere von Venedig*
21. Tabakera (Zi-Zigaretten)
22. Rock Right (und laߒ dir Zeit)
23. Sieben Schritt vom Ozean (Hummel-Hummel auf der Reeperbahn)*
24. Ohne Liebe hat das Leben keinen Sinn*
25. Mein Schlüssel ist weg  (mit Bibi Johns) Disk 2
1. Konjunktur-Cha-Cha
2. Mein Frisör weiß das viel besser
3. When The Saints Go Marchin’ In
4. Folgen Sie mir
5. Musik ist Trumpf
6. Der Adler fliegt im hohen Tann
7. Coco mit dem schwarzen Chapeau
8. Black Bottom
9. Tango Bombastico (Schlabberlababb)
10. Kommt ein Tiroler nach Brasilien
11. John Flack aus Texas
12. Rockin’ The Cha-Cha
13. Es führt keine Straße nach Buffalo*
14. Die Bingel-Bangel-Band
15. Mexican Hat Rock
16. Rebel Rouser (Rebellen-Rock)*
17. Ein stolzer Senor aus Havanna
18. Wunderbar (All We Know)
19. Roter Lampion
20. Da ist natürlich wieder mal ne Frau dran schuld
21. Der Graf von Monte Carlo (El Conspirador)
22. Hazy’s Tanzmusik (Hol dir ein Mädchen)
23. Na Zdrowje*
24. Geldregen  (mit Bibi Johns)
25. Und wieder ruft die Zeit