Pupo - Su Di Noi - I Successi Di Pupo

Pupo - Su Di Noi - I Successi Di Pupo

Katalog: Musik
EAN: 4260320879076
Bestellnummer: 2087907
Veröffentlichung: 18.06.2021
Set-Inhalt: 1
Format: CD
Genre: Pop
Label: Spectre Records
Anbieter: Spectre Records
Preiscode: 295
Barcode:
Im ALIVE SHOP erhältlich
Pupo wurde am 11.11.1955 in Ponticino als Enzo Ghinazzi geboren. Er trat schon früh mit örtlichen... mehr
Produktinformationen "Pupo - Su Di Noi - I Successi Di Pupo"
Pupo wurde am 11.11.1955 in Ponticino als Enzo Ghinazzi geboren. Er trat schon früh mit örtlichen Musikgruppen auf und nahm an Gesangswettbewerben teil. Mit zwanzig Jahren wurde er von einem Produzenten entdeckt. 1976 veröffentlichte Pupo seine erste Single, die auch sogleich den Erfolg brachte. Es folgten Hits wie Firenze Santa Maria Novella, Forse und Su di noi. Auch am Sanremo Festival nahm der Sänger mehrmals teil, so 1980 mit Su di noi, sowie 1983 und schließlich 1984 mit Un grande amore. Mitte der 80er Jahre blieben seine Titel in Italien weitgehend unbeachtet, zu dieser Zeit stieg jedoch sein Bekanntheitsgrad in Deutschland, Russland und Osteuropa. 1989 wurde er als Moderator für eine Fernsehsendung verpflichtet, was Pupo wieder mehr Popularität brachte. 1992 kehrte er noch einmal zum Sanremo Festival zurück, war aber in den 90er Jahren hauptsächlich als Fernsehmoderator aktiv.
Auf dieser CD sind 14 seiner großen Erfolge in hochwertiger Neuproduktion zu hören, darunter Su di noi, Tornerò und Forse, sowie seine Duette mit Petra Magoni und Robin Beck.




Tracks:
1. Su di noi
2. Forse
3. Tornerò
4. La terra di nessuno
5. Giovanna
6. In eternità
7. Primavera
8. L’ultimo amore (Pupo & Petra Magoni)
9. Ritrovo te …4:26
10. Un amore grande
11. Ciao come stai
12. Firenze Santa Maria Novella
13. Non è un addio (Goodbye is not forever) (Pupo & Petra Magoni)
14. Non è un addio (Goodbye is not forever) (Pupo & Robin Beck)