Vanoni, Ornella - Cercami - I primi successi - Die frühen Erfolge

Vanoni, Ornella - Cercami - I primi successi - Die frühen Erfolge

Katalog: Musik
EAN: 4260702760060
Bestellnummer: 276006
Veröffentlichung: 09.07.2021
Set-Inhalt: 1
Format: CD
Genre: Pop
Label: Musictales
Anbieter: Spectre Records
Preiscode: 207
Barcode:
Im ALIVE SHOP erhältlich
Ornella Vanoni wurde am 22.11.1934 in Mailand geboren. Nach ihrer Schauspielausbildung debütierte... mehr
Produktinformationen "Vanoni, Ornella - Cercami - I primi successi - Die frühen Erfolge"
Ornella Vanoni wurde am 22.11.1934 in Mailand geboren. Nach ihrer Schauspielausbildung debütierte sie in dem Bühnenstück I Giacobini’. 1958 veröffentlichte sie ihre erste Singleschallplatte. Mit Hilfe von Gino Paoli fand Ornella Vanoni zu ihrem Musikstil. Der erste Hit, den sie mit Hilfe Gino Paolis hatte, war Senza fine’, einer ihrer größten Erfolge.

Von nun an war Ornella Vanoni regelmässig in den italienischen Hitparaden vertreten. Sie interpretierte Lieder von Autoren wie Domenico Modugno, Gino Paoli oder Luigi Tenco. Ornella Vanoni nahm mehrmals am Sanremo-Festival und am Festival di Napoli teil.

In den 70er Jahren hatte sie viele große Erfolge, die sie auch im Ausland bekannt machten. 1985 nahm sie die Zusammenarbeit mit Paoli wieder auf, veröffentliche ein neues Album mit ihm und ging auf Tournee. 1993 wurde Ornella Vanoni der Verdienstorden der Italienischen Republik verliehen. Auf dieser CD finden sich ihre ersten großen Erfolge der Jahre 1958 bis 1962.




Tracks:
1. Senti come la vosa la sirena
2. Canto di carcerati calabresi
3. Jenny delle spelonche (Ballade von der Seeräuber-Jenny)
4. Saint-Lazare
5. Hanno ammazzato il Mario
6. La zolfara
7. Ma mi...
8. Le mantellate
9. Me in tutto il mondo
10. Però ti voglio bene
11. Un jour tu verras (Un giorno vedrai)
12. Per te
13. Senza fine
14. Se qualcuno ti dirà
15. Cercami
16. Un grido
17. Quando dormirai (Say No More It's Goodbye)
18. Anche se
19. Attento a te