Martin, Bob - Und es weht der Wind (Schlager-Raritäten)

Martin, Bob - Und es weht der Wind (Schlager-Raritäten)

Katalog: Musik
EAN: 4260702760114
Bestellnummer: 276011
Veröffentlichung: 06.08.2021
Set-Inhalt: 1
Format: CD
Genre: Schlager
Label: Musictales
Anbieter: Spectre Records
Preiscode: 207
Barcode:
Im ALIVE SHOP erhältlich
Bob Martin wurde am 7. Juni 1922 in Krasnojarsk, Sibirien, als Leo Heppe geboren. Mit seinen... mehr
Produktinformationen "Martin, Bob - Und es weht der Wind (Schlager-Raritäten)"
Bob Martin wurde am 7. Juni 1922 in Krasnojarsk, Sibirien, als Leo Heppe geboren. Mit seinen Eltern kam er in den 20er Jahren nach Wien, wo er bis zu seiner Pensionierung als Sänger an der Wiener Staatsoper tätig war. Neben seinem Engagement an der Oper verfolgte er auch eine Karriere als Schlagersänger. 1956 gelang ihm mit der Single Und es weht der Wind/Olé Muchacheros gleich ein doppelter Erfolg in den Charts. Sowohl die A-Seite als auch die B-Seite konnten sich platzieren. Mit Zurück in die Heimat (1958, # 13) und Jugend und Glück (1958, # 24) gelangen ihm noch zwei weitere Hitparadenplatzierungen.

Weitaus erfolgreicher war Bob Martin als Mitglied der Gesangsgruppen Die Montecarlos und Die Blauen Jungs, mit denen er sogar zwei Top Ten Platzierungen erreichen konnte. Andrea mit den Montecarlos erreichte 1957 Platz 8 der deutschen Hitparade, Zuhause, Zuhause mit den Blauen Jungs kletterte im November 1957 bis auf Platz 3.

Im gleichen Jahr spielte Bob Martin an der Seite von Grethe Weiser in dem Film Einmal eine große Dame sein mit und vertrat Österreich beim Grand Prix Eurovision de la Chanson 1957. Er wirkte ebenso an zahlreichen Schallplattenproduktionen von Opern und Operetten mit.


Tracks:
Disk 1
1. Ich lag vor Kap Horn
2. Eine Nacht in Tarragona
3. Die Prärie, Rosemarie, Gin und Whisky
4. Sing, kleiner Cowboy
5. O wie wohl tut der Alkohol
6. Heut’ ist uns doch alles egal
7. Red River Prärie (Along the Navajo Trail)
8. Oh Happy Day
9. Ganz Paris träumt von der Liebe
10. Blumenfest in Peru (Carnavalito)
11. Wenn das blaue Meer nicht wär
12. Die Matrosen von der Santa Isabella
13. Und es weht der Wind
14. Olé Muchacheros
15. Manitoba
16. Peggy Brown (Die Rose der Prärie
17. Zehntausend Meilen
18. Um 24 Uhr
19. Tabacco
20. Senorita Chiquita
21. Zurück in die Heimat
22. Der Weg ist weit
23. Es ist alles anders gekommen
24. Maria Helen
25. Jugend und Glück Disk 2
1. Und wenn’s nur einmal wär (Ein fahrender Sänger)
2. Die Nacht ist zu schön
3. Das Leben ist schön
4. Mein Herz will heim
5. Sie liebte nur ihn
6. Immer dem Glück hinterher
7. La Plata-Melodie
8. Wenn die Glocken hell erklingen  (Die Montecarlos)
9. Andrea  (Die Montecarlos)
10. Junge Liebe  (Die Montecarlos)
11. Die Glocke von Notre Dame  (Die Montecarlos)
12. Du bist der Stern  (Die Montecarlos)
13. Schön wie Mona Lisa  (Die Montecarlos)
14. Alle meine Träume  (Die Montecarlos)
15. Warum strahlen heut’ Nacht die Sterne so hell  (Die Montecarlos)
16. So können nur Frauen sein  (Die Montecarlos)
17. Franky  (Die Montecarlos)
18. Bahama Mama  (Die Montecarlos)
19. Wann  (Die Montecarlos)
20. Ich hab’ ja nur dich allein  (Die Montecarlos)
21. So wie du (Only You)  (Die Montecarlos)
22. Teenager-Liebe  (Die Montecarlos)
23. Kein and’res Herz, kein and’rer Mund  (Die Montecarlos)
24. Das Meer (La mer)  (Die Montecarlos)
25. Wie am ersten Tag  (Die Montecarlos)