Weyrich, Fred - Zwei weiße Möwen - 50 große Erfolge (Schlager-Raritäten)

Weyrich, Fred - Zwei weiße Möwen - 50 große Erfolge (Schlager-Raritäten)

Katalog: Musik
EAN: 4260702760176
Bestellnummer: 276017
Veröffentlichung: 20.08.2021
Set-Inhalt: 1
Format: CD
Genre: Schlager
Label: Musictales
Anbieter: Spectre Records
Preiscode: 207
Barcode:
Im ALIVE SHOP erhältlich
Fred Weyrich wurde am 28.08.1921 in Tauberbischofsheim geboren. Er studierte zunächst... mehr
Produktinformationen "Weyrich, Fred - Zwei weiße Möwen - 50 große Erfolge (Schlager-Raritäten)"
Fred Weyrich wurde am 28.08.1921 in Tauberbischofsheim geboren. Er studierte zunächst Zahnmedizin, wechselte später aber an die Schauspielschule. Nach dem Krieg begegnete Fred Weyrich dem Verleger Hans Sikorski, der ihn und seine Band als Begleitung für Lale Andersen engagierte. In den Folgejahren arbeitete Fred Weyrich als Haussänger für den NWDR in Hamburg und veröffentlichte erste Platten als Solosänger. 1954 sang er im Duett mit Lys Assia den Titel Schweden-Mädel, der sein erster Charterfolg wurde und bis auf Platz 1 der Hitparade kam. Mit Deinen Namen den hab ich vergessen gelang ihm im gleichen Jahr sein 2. Charterfolg (# 27). Neben seinen Soloplatten veröffentlichte Fred Weyrich einige Singles gemeinsam mit Rolf Simson als Fred und Rolf. Mit 39 Jahren begann Fred Weyrich andere Künstler zu produzieren. Er arbeitete erfolgreich mit Künstlern wie Heidi Brühl, Hildegard Knef und Alaxandra. Mit Peter Frankenfeld und Lonny Kellner bestritt er die Radiosendung Peters Bastelstunde. Auch als Songtexter war er sehr erfolgreich.


Tracks:
Disk 1
1. Ein kleines Herz und eine große Liebe
2. Warum weinst du, kleine Tamara?
3. Signorina, adé!
4. Zarina
5. Mona Lisa
6. Serenata Celeste (Hör’ meine Traumserenade)
7. Zu jung, um Liebe zu verstehen
8. Sei so gut
9. Das ist die wahre Liebe  (mit Vera Molnar)
10. Einmal reicht das Glück dir seine Hände
11. Die alte Nähmaschine (Das Hochzeitskleid)
12. Sehnsucht nach Hawaii  (mit den Rigithas)
13. Lebe wohl, du schwarze Rose von Hawaii  (mit den Rigithas)
14. In der Taverne von San Remo
15. Der alte Schloßteich
16. Margarita (Eine Frau wie dich vergisst man nicht)
17. Liebe will wandern  (mit Ilse Hübener)
18. Schweden-Mädel  (mit Lys Assia & den Peheiros)
19. Eine Nacht in Sorrent  (mit den Ping-Pongs & dem Cornel-Trio)
20. Du darfst nicht traurig sein  (mit den Ping-Pongs & dem Cornel-Trio)
21. Es wird ja alles wieder gut  (mit den Ping-Pongs)
22. Du hast so wunderschöne blaue Augen
23. Und zum Schluß einen Kuß
24. Die Frau kommt direkt aus Spanien
25. Italiana Disk 2
1. Jede Nacht erklingt in Abbazia
2. Deinen Namen, den hab’ ich vergessen  (mit dem Sunshine-Quartett)
3. In Sorrent  (mit dem Sunshine-Quartett)
4. Domingo Santo Domingo  (mit den Kihula-Hawaiians)
5. Der Mond hält seine Wacht  (mit den Kihula-Hawaiians)
6. Spiel’ mir noch einmal mein Lieblingslied  (mit dem Sunshine-Quartett & den Peheiros)
7. Picco-Bello  (mit dem Sunshine-Quartett & den Peheiros)
8. Schwarze Nina
9. Im Café Liebe
10. Zwei weiße Möwen (Lolita)  (mit den Sunshines & den Toledos)
11. Sei nicht so stolz, Elisabeth  (mit den Sunshines & den Toledos)
12. Nicolo, Nicolo, Nicolino
13. Fahr mich in die Welt
14. Die Liebe hat mich verzaubert  (mit den Ping-Pongs)
15. Oh, Ramona (Oh, Dolores)
16. Bella Bella Isabell (Luna Napoletana)
17. Seit viertel nach Zehn
18. Ich hab’ ein Rendez-vous mit meiner eig’nen Frau
19. Weit ist der Weg bis nach Hause (Heimweh)  (mit Rolf Simson als Fred und Rolf)
20. Die Gitarre und das Meer  (mit Rolf Simson als Fred und Rolf)
21. Der Trommelmann  (mit Rolf Simson als Fred und Rolf)
22. Wir lagen vor Madagaskar  (mit Rolf Simson als Fred und Rolf)
23. Wir reiten durch die Wüste  (mit Rolf Simson als Fred und Rolf)
24. Fern von hier (Memories)  (mit Rolf Simson als Fred und Rolf)
25. Man sieht sich wieder  (mit Rolf Simson als Fred und Rolf)