Illum Adora - Ophidian Kult

Illum Adora - Ophidian Kult

Katalog: Musik
EAN: 4260149121400
Bestellnummer: 4912140
Veröffentlichung: 30.09.2021
Set-Inhalt: 1
Limitierung: Nein
Format: CD
Genre: Heavy Metal
Label: Folter Records
Anbieter: Folter Records
Preiscode: 220
Barcode:
Im ALIVE SHOP erhältlich
Es war Anfang 2019, als die Band mit ...of Serpentine Forces debütierte, ein Back-to-Basic-Album,... mehr
Produktinformationen "Illum Adora - Ophidian Kult"
Es war Anfang 2019, als die Band mit ...of Serpentine Forces debütierte, ein Back-to-Basic-Album, primitiv aber effektiv. Das Album wurde innerhalb des Undergrounds gut aufgenommen und von vielen Szenekennern empfohlen worden.

Nach der Infernum et Necromantium EP im Jahr 2020 sind die beiden Musiker, Hurricane Hellfukker (Gründer, Sänger, ex-ZARATHUSTRA/CRUEL FORCE) und Mortüüm (Schlagzeug und Percussion, COUNTESS) mit einem zusätzlichen Session-Line-Up aus den Niederlanden und Italien zurück, was die Band erneut zu einer internationalen Formation macht. Insgesamt hat die Band 15 Songs aufgenommen, 10 davon werden für Ophidian Kult verwendet, die verbleibenden 5 Songs (4 neue/1 Coversong von 1992) werden Anfang 2022 zu einer weiteren EP gepresst: Miasma of a Damned Soul wird lyrisch in der griechischen Mythologie verwurzelt und musikalisch von frühen griechischen 90er Black Metal Bands inspiriert sein. Ophidian Kult ist Illum Adoras zweiter Marsch in die Unendlichkeit und eine weitere starke Reminiszenz an alte glorreiche Tage, die alle bösartigen Aspekte von Black, Death, Thrash, Heavy und Doom Metal der alten Schule vereint.








Tracks:
1. Last Gaze Upon the Wintermoon
2. Profanation on Command
3. Dark Tower of Gorgoroth
4. Nausea
5. Tief Unten
6. Folter
7. Messiah to Purgatory
8. Winds of War at Holocaust Sky
9. Lost in Reverie