May, Eva - Perlen, Gold und Edelsteine (Schlager-Raritäten)

May, Eva - Perlen, Gold und Edelsteine (Schlager-Raritäten)

Katalog: Musik
EAN: 4260702760190
Bestellnummer: 276019
Veröffentlichung: 03.09.2021
Set-Inhalt: 1
Format: CD
Genre: Schlager
Label: Musictales
Anbieter: Spectre Records
Preiscode: 207
Barcode:
Im ALIVE SHOP erhältlich
Eva May wurde am 10.05.1927 in Berlin geboren. Nach dem Abitur arbeitete sie zunächst im Geschäft... mehr
Produktinformationen "May, Eva - Perlen, Gold und Edelsteine (Schlager-Raritäten)"
Eva May wurde am 10.05.1927 in Berlin geboren. Nach dem Abitur arbeitete sie zunächst im Geschäft ihrer Eltern. Nach der Verlobung folgte Eva ihrer Jugendliebe, dem Komponisten Kurt Lindenau nach Westdeutschland. Nach der Hochzeit in Garmisch-Partenkirchen tingelte sie zunächst durch Hotels und sang in US-Clubs.

1952 wurde Eva May Mitglied bei den Starlets. 1953 wurde sie von Kurt Edelhagen als Solo-Sängerin entdeckt. Ab 1953 veröffentlichte Eva May Singles unter eigenem Namen. Perlen, Gold und Edelsteine (1956), Schau mich nicht so zärtlich an (1956) und Das Lied, das meine Mutter mir sang (1957) waren ihre ersten Erfolge. Mit Karin Kyra, einem weiteren Starlets-Mitglied, trat sie auch als Geschwister Huber in Erscheinung. In den deutschen Charts konnte sich Eva May leider nicht platzieren, doch haben sich ihre Platten einer großen Beliebtheit erfreut.

Ende der 70er Jahre beendet sie ihre Laufbahn als Sängerin und arbeitete als Soufleuse in einem Theater in Hamburg.


Tracks:
1. Schau mich nicht so zärtlich an
2. Wer hätte das gedacht
3. Du bist ein Dieb
4. Ich möchte gerne wissen
5. Du hast mehr Glück als Verstand
6. Was ist denn los?
7. Perlen, Gold und Edelsteine
8. Für eine kleine Sünde
9. Ja, der Trompeten-Swing  (mit den Starlets)
10. Von einem Ring will er nichts wissen  (mit den Starlets)
11. Wie wunderbar!
12. Eine Träne für dich
13. Das Lied, das meine Mutter mir sang
14. Es war so schön bei dir
15. Für heut’ und ewig
16. So lieb’ ich dich
17. Yokohama-Girl
18. Rot sind die Rosen der Liebe
19. Gute Nacht, mein Liebling
20. Glocken von Dijon
21. Wie schön wird das sein  (mit Dieter Thomas Heck)
22. Bummel Fox  (mit Dieter Thomas Heck)
23. Tag und Nacht
24. Muchachero
25. Qu’est-ce que c’est l’amour
26. Sag’ mir wer die Dame ist
27. Einmal nur