Montand, Yves - C'est si bon - 50 grands succes - 50 große Erfolge

Montand, Yves - C'est si bon - 50 grands succes - 50 große Erfolge

Katalog: Musik
EAN: 4260702760183
Bestellnummer: 276018
Veröffentlichung: 24.09.2021
Set-Inhalt: 1
Format: CD
Genre: Schlager
Label: Musictales
Anbieter: Spectre Records
Preiscode: 207
Barcode:
Im ALIVE SHOP erhältlich
Yves Montand wurde als Ivo Livi am 13.10.1921 in Monsummano Terme, Italien geboren. Als die... mehr
Produktinformationen "Montand, Yves - C'est si bon - 50 grands succes - 50 große Erfolge"
Yves Montand wurde als Ivo Livi am 13.10.1921 in Monsummano Terme, Italien geboren. Als die Faschisten in Italien die Macht übernahmen, wanderte die Familie nach Frankreich aus. Während der Weltwirtschaftskrise hielt er sich mit Gelegenheitsjobs über Wasser. 1938 trat er erstmals unter dem Namen Yves Montand in Nachtclubs als Sänger auf. Nach dem Krieg ging er nach Paris, wo er in den damals populären Music Halls auftrat. Édith Piaf sah ihn im Théâtre de l’Étoile und engagierte ihn für ihre Konzerte.

1946 bekam Yves Montand seine erste Filmrolle. 1951 heiratete er die Schauspielerin Simone Signoret. Durch den Film Lohn der Angst von 1953 wurde Yves Montand weltweit berühmt. Er spielte neben Stars wie Romy Schneider und Marilyn Monroe. Neben der Schauspielerei brachte er regelmäßig Schallplatten heraus, die sowohl in Frankreich als auch international erfolgreich waren.

Yves Montand gehörte zu den Großen des französischen Chansons. Titel wie Les feuilles mortes und C'est si bon sind Klassiker des Genres. Unvergessen ist sein Duett Incurably Romantic mit Marilyn Monroe aus dem Film Machen wir's in Liebe.


Tracks:
Disk 1
1. Les feuilles mortes
2. Cornet de frites
3. Le cocher de fiacre
4. Compagnons des mauvais jours
5. Sensationnel
6. Les mômes de mon quartier
7. Rue Lepic
8. Le galérien
9. Une demoiselle sur une balançoire
10. Grands boulevards
11. Le gamin de Paris
12. C’est à l’aube
13. C’est si bon
14. Quand un soldat
15. Le doux caboulot
16. Donne-moi des sous
17. La goualante du Pauvre Jean
18. Mon pot’ le gitan
19. Je soussigné
20. Les canuts
21. La complainte de Mandrin
22. Moissons (La terre est basse)
23. Battling Joe
24. Mathilda
25. Ma gosse, ma p’tie môme Disk 2
1. La marie-vison
2. Planter Café
3. Mon manège à moi
4. L’assassin du dimanche
5. Rendez-vous de Paname
6. Luna-Park
7. Calcutti-Calcutta
8. La fille du boulanger
9. La fête à Loulou
10. Quand on se balade
11. Où es-tu mon amour?
12. Je sais que vous êtes jolie
13. Incurably Romantic  (avec Marilyn Monroe)
14. Let’s Make Love
15. Insensiblement
16. Si jolie
17. Quand tu dors près de moi
18. Autant qu’il m’en souvienne
19. Les amants
20. La chansonnette
21. Mais si je n’ai rien
22. Rengaine ta rengaine
23. La chanson de Bilbao
24. Trois petites notes de musique
25. Bella ciao