Müller, Werner - Sport und Musik (Legendäre deutsche Tanzorchester)

Müller, Werner - Sport und Musik (Legendäre deutsche Tanzorchester)

Katalog: Musik
EAN: 4260702760220
Bestellnummer: 276022
Veröffentlichung: 01.10.2021
Set-Inhalt: 2
Verpackung: Jewelcase
Format: CD
Genre: Schlager
Label: Musictales
Anbieter: Spectre Records
Preiscode: 207
Barcode:
Im ALIVE SHOP erhältlich
Werner Müller wurde am 02.08.1920 in Berlin geboren. Als Kind erhielt er Klavier- und... mehr
Produktinformationen "Müller, Werner - Sport und Musik (Legendäre deutsche Tanzorchester)"
Werner Müller wurde am 02.08.1920 in Berlin geboren. Als Kind erhielt er Klavier- und Geigenunterricht. Während des Wehrdienstes diente er in einem Musikkorps. Nach dem Krieg lernte er den amerikanischen Swing kennen. 1949 übernahm Werner Müller die Leitung des RIAS Tanzorchesters in Berlin. Die Besetzung mit Bläsern und Streichinstrumenten prägte den Stil seines Tanzorchesters. Für die Sportberichte der Deutschen Wochenschau nahm er den Titel Sport und Musik auf, den bald jeder Kinobesucher kannte. Werner Müller begleitete mit seinem Orchester Stars wie Caterina Valente, Rita Paul, Mona Baptiste und Bully Buhlan. Als Komponist war er ebenfalls sehr erfolgreich. 1967 wechselte Müller zum WDR Tanzorchester in Köln. Er begleitete mit seinem Orchester viele Radio- und Fernsehsendungen. Auch im Ausland war Werner Müller erfolgreich, allerdings häufig unter dem Pseudonymen Ricardo Santos, da sein bürgerlicher Name wegen des Umlautes in vielen Sprachen schwierig auszusprechen war. Vor allem seine Tangotitel erfreuten sich weltweit großer Beliebtheit.


Tracks:
Disk 1
1. Auftakt (Foxtrott)
2. Dob’s Boogie
3. Sport und Musik
4. Leap Frog
5. Derby Boogie
6. Dob’s Dixie   (Solist: Fritz Schulz-Reichel, Klavier)
7. Rumba Cumana
8. Rumba-Anna (Die schönste Frau von Peru)
9. Tango Glamour
10. Perlenfischer (Song Of The Pearlfisher)
11. Blende auf
12. Musik für Mizzi
13. Tango Roulette
14. Siboney
15. La Cumparsita
16. Barbara tanzt Mambola
17. Ach, was hab’n Sie denn davon
18. Tango Of The Drums
19. Trumpet Boogie
20. Lisboa Antigua
21. Das gibt sich bis 1970
22. Die Musicbox
23. Tango In The Rain
24. Ich hab’ mein Herz in Heidelberg verloren
25. Moonlight Serenade Disk 2
1. Monte Carlo Melodie
2. Guaglione
3. Du, du liegst mir im Herzen
4. Wer die Heimat liebt
5. Liebestanz (Komm in meine Liebeslaube)
6. Perdido
7. Honky-Tonk Tango
8. On Wisconsin
9. La Paloma
10. Tiritomba (Mandolinen und Gitarren)
11. Petite Fleur
12. La belle rose
13. Heut’ schlägt es dreizehn (I Love My Baby)
14. Mary Lou aus Peru (Pretty Doll)
15. Sentimental Journey
16. Carolina Moon
17. Georgia On My Mind
18. Tennessee Waltz
19. Kalkutta liegt am Ganges (Madeleine)
20. Smoke Gets In Your Eyes
21. Reginella Campagnola
22. J’attendrai
23. Husaren-Blues
24. Heimat, deine Sterne
25. s ist Feierabend