Quick, Conny - Herzensdieb (Schlager-Raritäten)

Quick, Conny - Herzensdieb (Schlager-Raritäten)

Katalog: Musik
EAN: 4260702760237
Bestellnummer: 276023
Veröffentlichung: 15.10.2021
Set-Inhalt: 1
Format: CD
Genre: Schlager
Label: Musictales
Anbieter: Spectre Records
Preiscode: 207
Barcode:
Im ALIVE SHOP erhältlich
Conny Quick wurde 1931 als Jørgen Brandt in Dänemark geboren. Er arbeitete als Tonassistent in... mehr
Produktinformationen "Quick, Conny - Herzensdieb (Schlager-Raritäten)"
Conny Quick wurde 1931 als Jørgen Brandt in Dänemark geboren. Er arbeitete als Tonassistent in einem Filmstudio und bekam dort erste Kontakte zur Schallplattenbranche. 1957 sang er den Titel Don't Be Cruel und galt als beste dänische Elvis-Kopie. Als der Rock'n'Roll in Dänemark Einzug hielt, bekam er seinen ersten Plattenvertrag.

Nach seinem ersten dänischen Erfolg mit 89 råd (Ninety-Nine Ways) wurde man auch in Deutschland auf ihn aufmerksam. Unter dem Namen Conny Quick veröffentlichte er zwischen 1957 und 1959 mehrere Singles in Deutschland, fast ausschließlich Coverversionen erfolgreicher englischsprachiger Titel. Seine größten Erfolge waren Immer mehr und mehr (That´ll Be The Day) (1957) und Herzensdieb (Bird Dog) (1958) in Deutschland, sowie Heksedoktor (Witch Doctor) in Dänemark.

Neben seiner Solokarriere trat Jørgen Brandt 1957-1960 mit Erik Aae Jensen als Duo The Hit-Makers auf. 1960 arbeitete er mit den neu gegründeten The Cliffters zusammen, danach wurde es still um ihn. Hier erscheinen seine Hits erstmals auf CD.


Tracks:
1. Immer mehr und mehr (That’ll Be The Day)
2. Ich war in Madrid (Why Ask For The Moon)
3. Rosemarie, glaub’ mir, Rosemarie (Wanderin’ Eyes)
4. Ich klimper ein bißchen mit der Wimper (Seven Come Eleven)
5. Ein Sonntag im September (Lonely For A Letter)
6. Herzensdieb (Bird Dog)
7. Butterfly-Song (Butterfly Doll)
8. Ich rufe einmal, zweimal, dreimal
9. Rock, Baby, Rock
10. Oh, oh Marie
11. Ich finde dich schön (Apron Strings)
12. Blue Jean-Jenny (Barbara Jean)
13. 89 råd (Ninety-Nine Ways)
14. Heksedoktor (Witch Doctor)
15. Der er en lang vej (He’s Got The Whole World In His Hand)
16. 26 mil (26 Miles)
17. Plinke-Plang - En hawaiisang (Making Love Ukulele Style)