Liktjern - I Ruiner

Liktjern - I Ruiner

Katalog: Musik
EAN: 4260149121448
Bestellnummer: 4912144
Veröffentlichung: 26.11.2021
Set-Inhalt: 1
Limitierung: Nein
Format: CD
Genre: Heavy Metal
Label: Folter Records
Anbieter: Folter Records
Preiscode: 220
Barcode:
Im ALIVE SHOP erhältlich
Im Sommer 2007 kauft Knokkelmann sich ein eigenes Haus mit der perfekten Grundlage für ein... mehr
Produktinformationen "Liktjern - I Ruiner"
Im Sommer 2007 kauft Knokkelmann sich ein eigenes Haus mit der perfekten Grundlage für ein eigenes Studio und einen eigenen Proberaum. Anfang 2008 trifft er sich mit Kverke, um wieder ernsthaft mit dem Musizieren zu beginnen. Ond schließt sich als Schlagzeuger an und LIKTJERN sind geboren. Und es könnte kaum besser laufen: Nach der ersten EP Kulde, pest & død (2009) unterschreibt die Band einen Fünfjahresvertrag mit dem italienischen Label earthbear Productions. Doch noch bevor das erste Album aufgenommen wird, bricht der Kontakt seitens des Labels ab und auch innerhalb der Band rumort es. 2012 verlässt Ond die Band, 2014 folgt Kverke. Dafür kommt Kleven im selben Jahr als neues Mitglied dazu, um die Gitarren einzuspielen. Außerdem bringt er Nord zu LIKTJERN, der den Bass aufnimmt. Dennoch entschloss sich Kleven 2020, die Band wieder zu verlassen, um sich seiner eigenen Band Hofmod zu widmen, während Kverke zurückkehrt.

Anfang 2020 reichte es Knokkelmann. Nach all den Besatzungswechseln und all den anderen Dingen, die der Band das Leben erschwerten, ist nun die Zeit gekommen, endlich etwas neues fertigzustellen. Die Band ging ins Nyhagen Studio und nahm das Debütalbum auf. I Ruiner wurde erschaffen und zeigt, dass seit Mitte der Neunziger eine weitere Perle im norwegischen Black Metal schlummerte, die endlich an die Öffentlichkeit tritt.


Tracks:
1. Da Døden Tok Meg Med 5:45
2. Pesta 5:22
3. I Ruiner 4:45
4. Bloodperversion 3:14
5. Nameless 5:24
6. Slagmark 5:39
7. Flame Of The Fallen 4:56
8. Profetens Sorte Drøm 8:28