E.Vax - E.Vax

E.Vax - E.Vax

Katalog: Musik
EAN: 5060899070992
Bestellnummer: 9907099
Veröffentlichung: 15.10.2021
Set-Inhalt: 1
Format: Vinyl LP
Verpackung: Vinyl
Genre: Techno/House/Electronica
Label: Because Music
Anbieter: WAS Word and Sound
Preiscode: 292
Barcode:
Im ALIVE SHOP erhältlich
E.VAX - das Projekt von Ratatats Evan Mast - kündigt sein neues, selbstbetiteltes Album an, das... mehr
Produktinformationen "E.Vax - E.Vax"
E.VAX - das Projekt von Ratatats Evan Mast - kündigt sein neues, selbstbetiteltes Album an, das über Because Music erscheinen wird. Masts Musik, die mehr als das letzte Jahrzehnt als Hälfte von Ratatat auftrat, hat mit ihrer bombastischen Verschmelzung von Rock- und elektronischer Musik sowie durch seine parallele Arbeit als Hip-Hop-Produzent für Künstler wie Kanye West, Kid Cudi und Jay-Z. ein enormes Publikum erreicht. Sein neues Soloalbum E.VAX ist eine Sammlung instrumentaler Songs, gespickt mit Momenten des forschenden Dialogs, körperlosen Momenten, die gleichermaßen desorientierend und bewegend sind. Die Durchgängigkeit zwischen den Songs auf seinem neuen Album ist kein bestimmter Signature-Sound, sondern Masts Gefühl als Produzent. Obwohl ein Song schwerer auf bissige Trommeln und ein anderer auf das Gurren einer Orgel ruht, teilen sie alle eine ähnliche Sensibilität. Die Lieder sind aufrichtig, verspielt, einladend, neugierig und nachdenklich - alles Eigenschaften von Mast selbst Für dieses Album lockerte Mast seine Einstellung zur Produktion, um etwas von der Aufregung der Kreation einzufangen. Er nahm zu Hause auf und verbrachte dann mitten in der Pandemie einige Zeit in Montana, um in der Kunstgalerie eines Freundes aufzunehmen. Die Leere und Abgeschiedenheit nach so viel Studiozeit auf engstem Raum ermöglichte eine neue Lockerheit. Er spielte Songs mit der falschen Geschwindigkeit, um zu sehen, wie sich das Gehörte dadurch veränderte, oder ließ eine Melodie absichtlich monatelang unberührt und improvisierte dann nach dem ersten Spielen darüber. Unfähig, sich im wirklichen Leben zu verlieren, verlor er sich in der Musik. Früher war ich viel wertvoller, sagt Mast über sein Songwriting. Bei vielen dieser Sachen auf der Platte geht es darum, die Gehirnprozesse zu überspringen, die im Weg stehen können, etwas zu machen, das sich wirklich aufrichtig anfühlt.


Tracks:
1. Rabindra (Seite A)2. Karst (Seite A)
3. Always (Seite A)
4. What About You (Seite A)
5. Manila (Seite A)
6. Anything At All (Seite A)
7. Kolkata (Seite B)
8. Pretty Good (Seite B)
9. New Words (Seite B)
10. Little Lung (Seite B)
11. Koko (Seite B)
12. Actual Air (Seite B)