Jr. Gone Wild - Still Got The Jacket

Jr. Gone Wild - Still Got The Jacket

Katalog: Musik
EAN: 803057061822
Bestellnummer: 5706182
Veröffentlichung: 26.11.2021
Set-Inhalt: 1
Format: CD
Genre: Country
Label: IDLA
Anbieter: IDLA
Preiscode: 200
Barcode:
Im ALIVE SHOP erhältlich
Ab den 1980er Jahren verfeinerte Jr. Gone Wild 12 Jahre lang seine eigene Version von Alt-Country... mehr
Produktinformationen "Jr. Gone Wild - Still Got The Jacket"
Ab den 1980er Jahren verfeinerte Jr. Gone Wild 12 Jahre lang seine eigene Version von Alt-Country auf Alben, die zu Eckpfeilern der kanadischen Musikkultur geworden sind: Less Art, More Pop!, Folk You, Too Dumb To Quit, Pull The Goalie und Simple Little Wish. Nach einem Reunion-Konzert im Jahr 2013 begann die Band, über ein neues Album nachzudenken, das all das widerspiegelt, was sie im Laufe ihres Lebens im Musikbusiness gelernt und erlebt haben. Das Ergebnis ist Still Got The Jacket, ein 16-Track-Album, das deutlich macht, dass die Chemie der Band immer noch gedeiht und immer noch von Twangy Rock und melodischem Country-Punk durchdrungen ist. Für Fans, die den Power-Pop von Dodge und Girl In The Crowd hören, ist es, als wäre keine Zeit vergangen, während die raue Energie, die so viele biergetränkte Nächte befeuerte, bei Him Or Me und Old noch immer hell leuchtet Und hässlich. Jetzt mit McDonalds Neffen Quinton Herbert am Schlagzeug, der den 2019 verstorbenen Schlagzeuger Larry Shelast ersetzt, wird die Band immer noch von den sofort erkennbaren Vocals von Mike McDonald, Lead-Gitarrist Steve Loree und Bassist Dave Dove Brown angeführt. Ein herausragender Track auf dem Album ist ein Cover von Fly At Night, das den ursprünglichen Chilliwack-Gründer Bill Hendersen zeigt, der die unvergesslichen Gitarrenriffs aus einem seiner beliebtesten Songs nachbildet.


Tracks:
1. Girl In The Crowd
2. Old And Ugly
3. Fool’s Errand
4. Dodge
5. What Can You Do
6. Him Or Me (What’s It Gonna Be)
7. Chinook Arch
8. Behind The Wheel
9. Cool For My Kids (Good Lookin’ For My Wife)
10. The She’s Gone To California Just To Find Herself Blues
11. Southern Cross
12. Five Million Songs
13. Fly At Night
14. Barricades
15. The Last One Too Dumb To Quit