Tonstartssbandht - Petunia (LP)

Tonstartssbandht - Petunia (LP)

Katalog: Musik
EAN: 184923125214
Bestellnummer: 2312521
Veröffentlichung: 19.11.2021
Set-Inhalt: 1
Format: Vinyl LP
Verpackung: Vinyl
Genre: Alternative
Label: Mexican Summer
Anbieter: Kemado Group Inc
Preiscode: 271
Barcode:
Im ALIVE SHOP erhältlich
Bob Weir (Grateful Dead) sagte mal über den Song Saint of Circumstance, den er 40 Jahre lang live... mehr
Produktinformationen "Tonstartssbandht - Petunia (LP)"
Bob Weir (Grateful Dead) sagte mal über den Song Saint of Circumstance, den er 40 Jahre lang live gespielt hatte: Ich fange gerade erst an, an der Oberfläche zu kratzen, was ich damit machen kann. Die Idee eines Liedes als lebendiges, atmendes Ding steht auch im Zentrum von Edwin und Andy Whites Arbeit als Tonstartssbandht. Durch ständige Tourneen nehmen die Songs der Brüder sowohl Gestalt an als auch ändern sich ihre Form und werden jede Nacht zu etwas anderem. Auf Petunia, dem 18. Album der Brüder und dem zweiten für Mexican Summer, bringen sie uns zu den frühesten Momenten dieses Prozesses und zeigen eine Scheune voller Jungtiere, die bereits mit prächtigem Gefieder geschmückt sind. Mit wenig mehr als einer 12-saitigen Gitarre und einem Schlagzeug verweben Andy und Edwin sanfte Berauschung und auch schweißtreibende Tempi. Die Betonung des Gesangs der Brüder in Anlehnung an The Zombies und den falsettgefiederten Gesang von Funk und Reggae der 70er.


Tracks:

Side A
1. Pass Away
2. Hey Bad
3. What Has Happened
Side B
1. Falloff
2. Magic Pig
3. All Of My Children
4. Smilehenge