Spiegel, Laurie / Dreijer, Olof - Melodies Record Club 002: Ben UFO selects

Spiegel, Laurie / Dreijer, Olof - Melodies Record Club 002: Ben UFO selects

Katalog: Musik
EAN: 5053760065906
Bestellnummer: 76006590
Veröffentlichung: 26.11.2021
Set-Inhalt: 1
Verpackung: Vinyl
Genre: Techno/House/Electronica
Format: Vinyl 12
Label: Melodies International
Anbieter: WAS Word and Sound
Preiscode: 272
Barcode:
Im ALIVE SHOP erhältlich
Nach Four Tet präsentiert der UK-DJ und Hessele Audio Gründer Ben UFO Vol 2 der DJ-kuratierten... mehr
Produktinformationen "Spiegel, Laurie / Dreijer, Olof - Melodies Record Club 002: Ben UFO selects"
Nach Four Tet präsentiert der UK-DJ und Hessele Audio Gründer Ben UFO Vol 2 der DJ-kuratierten Serie.

Auf der einen Seite haben wir Drums aus Laurie Spiegels Drums von 1974, ein perkussives siebenminütiges computergeneriertes Workout, inspiriert von afrikanischer und indischer Musik und an kosmiche Musik der Zeit bis hin zum modernen Techno erinnert. Auf der anderen Seite haben wir einen Track von Olof Dreijer von der schwedischen Band The Knife (oder auch Oni Ayhun). Echoes from Mamori ist ein zeitgenössisches Stück, das deutlich der House-Musik verpflichtet ist. Olof baute den Track um Arpeggios auf, die mit Klängen von Fröschen, die er im Amazonasgebiet aufgenommen hatte, und Vögeln in Berlin erzeugt wurden, die in einen Sampler eingespeist wurden.




Tracks:
1. Laurie Spiegel - Drums 2. Olof Dreijer - Echoes From Mamori