Verandi, Mario - Eight Pieces for the Buchla 100 Series

Verandi, Mario - Eight Pieces for the Buchla 100 Series

Katalog: Musik
EAN: 4042564219562
Bestellnummer: 6421956
Veröffentlichung: 03.12.2021
Set-Inhalt: 1
Format: CD
Genre: Techno/House/Electronica
Label: play loud! productions
Verpackung: Digi-Pak
Anbieter: play loud! productions
Preiscode: 240
Barcode:
Im ALIVE SHOP erhältlich
Der historische modulare Synthesizer aus der Buchla 100-Serie wurde Anfang der 1960er Jahre von... mehr
Produktinformationen "Verandi, Mario - Eight Pieces for the Buchla 100 Series"
Der historische modulare Synthesizer aus der Buchla 100-Serie wurde Anfang der 1960er Jahre von Don Buchla in Kalifornien gebaut. Er ist mit dem Moog Modular einer der wichtigsten Synthesizer in der Geschichte der elektronischen Musik. Einer der wenigen noch voll funktionsfähigen Buchla 100 Synthesizer befindet sich im Ernst Krenek Institut in Krems, Österreich. Während eines Artist-in-Residence-Programms hat Mario Verandi die unendlichen Klangmöglichkeiten dieses seltenen und außergewöhnlichen Instruments erkundet. Das Ergebnis sind seine Eight Pieces for the Buchla 100 Series, eine Reise in experimentelle minimale elektronische Musik. Mario Verandi ist ein in Argentinien geborener Komponist, Musiker und Produzent, der in Berlin lebt. Sein Werk umfasst elektroakustische und experimentelle Musik, Musik im modernen Klassik- und Ambient-Stil, elektronische Live-Performances sowie Klanginstallationen und Musik für Tanz, Radio und Theater.


Tracks:
1. Modul I
2. Modul II
3. Modul III
4. Modul IV
5. Modul V
6. Modul VI
7. Modul VII
8. Modul VIII