Reggiani, Serge - 2eme Album

Reggiani, Serge - 2eme Album

Katalog: Musik
EAN: 5060107727939
Bestellnummer: 7727939
Veröffentlichung: 05.12.2014
Set-Inhalt: 1
Limitierung: Nein
Format: Vinyl LP
Verpackung: Jewelcase
Genre: Pop
Label: Because Music
Anbieter: WAS Word and Sound
Preiscode: 280
Barcode:
Serge Reggiani (* 2. Mai 1922 in Sanna, Emilia-Romagna, Italien, † 23. Juli 2004 in Paris) war... mehr
Produktinformationen "Reggiani, Serge - 2eme Album"
Serge Reggiani (* 2. Mai 1922 in Sanna, Emilia-Romagna, Italien, † 23. Juli 2004 in Paris) war ein französischer Schauspieler und Chansonnier. Die erste Filmrolle erhielt er 19. Sein François Villon 1945 machte ihn bekannt. Berühmt machten ihn die Hauptrollen in Marcel Carnés Pforten der Nacht (1946) und Jacques Beckers Goldhelm (1952) mit Partnerinnen wie Édith Piaf und Simone Signoret. Zwischenzeitlich begegnete Reggiani Jacques Canetti, der ihn überredete, mit Chansons von Boris Vian als Chansonnier zu debütieren, danach vermochte er mit Liedern von Georges Moustakis oder Jacques Préverts besonders in den 1970er Jahren Konzertsäle zu füllen. 1968 wurde er mit dem Grand Prix ausgezeichnet. (http://de.wikipedia.org/wiki/Serge_Reggiani)


Tracks:
enthalten sind Le Petit Garçon, Ma Solitude, Les Loups Sont Entrés Dans Paris, Sarah