Simon und Jan - Ach Mensch

Simon und Jan - Ach Mensch

Katalog: Musik
EAN: 4042564157697
Bestellnummer: 6415769
Veröffentlichung: 26.06.2015
Set-Inhalt: 1
Limitierung: Nein
Verpackung: Jewelcase
Format: CD
Genre: Pop
Label: Sofa Sounds
Anbieter: Sofa Sounds
Preiscode: 220
Barcode:
Bereits mit ihrem Debütalbum Simon & Jan (2009) waren die beiden Liedermacher no-miniert für den... mehr
Produktinformationen "Simon und Jan - Ach Mensch"
Bereits mit ihrem Debütalbum Simon & Jan (2009) waren die beiden Liedermacher no-miniert für den Preis der deutschen Schallplattenkritik. Jetzt haben sie sich endlich wie-der in ihr Studio zurückgezogen und nach einem Livealbum - Der letzte Schrei (2012) - ihr zweites Studioalbum aufgenommen. Unter dem Namen Ach Mensch vereinen sie 13 Titel ihres mehrfach preisgekrönten Bühnenprogramms im neuen Gewand. Hierbei sind die Musikstile - von folkig getragenen Nummern über Hip Hop und Reggae bis hin zu Dixieland Jazz - ebenso vielseitig wie die Instrumentierung: Bass und Schlagzeug, ein treibender Beat, tragende Streicher- und Bläsersätze, Orgel, Beatbox, ein Chor - hier stellen sich durchweg hervorragende Musiker in den Dienst der Lieder -, aber auch die zerbrechlichen, puren Momente fehlen nicht auf dem Album. Der wunderschöne Harmoniegesang verschmilzt mit technisch perfekt aufeinander abgestimmtem Gitarrenspiel. Mal folkig, sphärisch oder im Schunkeltakt, mal klassisch, träumerisch oder dramatisch. Die feinen Arrangements sind so vielfältig wie bestechend. Die zynischen Balladen gehen glasklar ins Ohr. (Göttinger Tageblatt - 2015 ). Hochmusikalisch, vielfältig, schlichtweg atemberaubend. [...] So treffsicher und melodienreich sind die Befindlichkeiten der Gegenwart selten auf den Punkt gebracht worden. (Badische Zeitung - 2015).

Zum Gesamtkunstwerk wird das Album schließlich durch die kongenialen Illustrationen von Rike Janßen. Neben den Texten findet der Hörer zu jedem Lied ein Motiv der Künstlerin.




Tracks:
1. Karnickelkotzen 5:00
2. Geld 2:50
3. Verwählt 3:29
4. Bleib bei deinen Leisten 4:11
5. Die Erde dreht sich 4:22
6. Herzilein 4:14
7. Meine Mama 3:18
8. Dichter 4:29
9. Apokalypse 5:27
10. Kabarettwettbewerb 4:56
11. Titten und Ärsche 3:52
12. Ach Mensch 7:19
13. Hobby ohne Lobby 4:41 (Gesamtspielzeit: 69:40)