Frank Nimsgern: Musicalworks live

Frank Nimsgern: Musicalworks live

Katalog: Film
EAN: 4260182944332
Bestellnummer: 8294433
Veröffentlichung: 27.01.2012
Set-Inhalt: 1
Format: DVD
Limitierung: Nein
Verpackung: Softbox
Genre: Musical
FSK: ohne Altersbeschränkung
Label: Sound Of Music
Anbieter: Sound of Music
Preiscode: 811
Barcode:
Im ALIVE SHOP erhältlich
Inhaltsangabe: Der mit dem ARD-Fernsehpreis Die Goldenen Europa ausgezeichnete Musiker,... mehr
Produktinformationen "Frank Nimsgern: Musicalworks live"
Inhaltsangabe:
Der mit dem ARD-Fernsehpreis Die Goldenen Europa ausgezeichnete Musiker, Komponist und Produzent - von der Süddeutschen Zeitung als deutscher Komponist mit Weltformat gerühmt - setzt neue europäische Musik- und Werk-Impulse. Dafür stehen über 2 Millionen verkaufte Tickets seiner Werke wie z.B. Qi (Berlin), Elements, Hexen, Hänsel & Gretel (Friedrichstadtpalast Berlin), POE (München), Paradise of Pain (Saarländisches Staatstheater & Theater Trier), Arena oder SnoWhite. Seine Interpretation des klassischen Nibelungen-Mythos mit dem Titel Der Ring wurde im Dezember 2007 an der Bonner Staatsoper uraufgeführt und schaffte es, Wagner-Liebhaber und Musical-Fans gleichermaßen zu begeistern.
Ab 22. Mai 2011 wurde Nimsgerns Musical SnoWhite täglich auf der mein Schiff 2 der TUI Cruises Schiffsflotte mit Hannelore Elsner aufgeführt. Ebenso komponierte und produzierte er den Titelsong für Video der CARE-Hilfsorganisation mit Jessi von den No Angels, Sven Martinek oder Klaus Wowereit. Oktober 2011 brachte er mit Sebastian Welker eine neue Rocky Horror Show reloaded version am Staatstheater auf die Bühne.


Filminfos:


FSK: ohne Altersbeschränkung

Sprache / Ton: Deutsch / stereo
Bildformat: 4:3

Untertitel: keine
Laufzeit: 126 Minuten

Bonusmaterial:
Making Of The Musical Poe 30:00 Min.
Making Of The Musical SnoWhite 30:00 Min.
Anzahl Discs: 1
Genre: Musical

Erscheinungsdatum: 27.01.2012