Berry, Paul James - Spitfire Jukebox 1

Berry, Paul James - Spitfire Jukebox 1

Katalog: Musik
EAN: 4039967009937
Bestellnummer: 6700993
Veröffentlichung: 04.11.2016
Set-Inhalt: 1
Limitierung: Nein
Verpackung: Jewelcase
Format: CD
Genre: Pop
Label: Supermusic
Anbieter: AAA Media Solutions
Preiscode: 220
Barcode:
Nachdem es einige Jahre ruhig um Paul James Berry war, ist er nun zurück im Studio. Nach seinen... mehr
Produktinformationen "Berry, Paul James - Spitfire Jukebox 1"
Nachdem es einige Jahre ruhig um Paul James Berry war, ist er nun zurück im Studio. Nach seinen hochgelobten Alben Ginnel and Nation verschwand Berry einige Zeit von der Bildfläche. Warum? Vor einigen Jahren hatte er einen schweren Unfall, bei dem Berry von einem 32-Tonnen Laster erfasst wurde und seine Beine völlig zerquetscht wurden. Nach seiner Rehabilitation präsentiert er jetzt sein neues Album Spitfire Jukebox 1. Aufgenommen wurde das Album in einem geschitsträchtigem Ort in Berlin, in der großen Halle der bekannten UFO-Studios.

Das Album besteht zum größten Teil aus der Kombination Stimme & Gitarre oder Stimme & Piano und gibt einen rohen und persönlichen Einblick in die Erlebnisse der letzten Jahre. Für Berry eine reinigende Notwendigkeit, um den Albtraum zu überstehen. Besonders der sogenannte Song The Seven Dials geht auf seine Geschichte in der Stadt Brighton ein, in der er seinen Unfall erlitt. Der Song startet mit einer Aufnahme der Verkehrsgeräusche vor Ort, welches den Beginn seiner Reise darstellt...

Hiermit stellt Euch Berry sein viertes Solo Album vor, mit welchem er sich unter die größten Singer-Songwriter einreihen möchte.






Tracks:
1.Life Intro
2. Tradition dies (part 1)
3. London Road
4. The Seven Dials
5. Glory-B
6. The Beatles Cavern
7. After Hours
8. Tradition dies (part 2)