Original Tour Cast - Merci Chérie - Die schönsten Lieder und Chansons von Udo Jürgens

Original Tour Cast - Merci Chérie - Die schönsten Lieder und Chansons von Udo Jürgens

Katalog: Musik
EAN: 4260182944905
Bestellnummer: 8294490
Veröffentlichung: 06.01.2017
Set-Inhalt: 1
Limitierung: Nein
Genre: Musical
Format: CD
Label: Sound Of Music
Anbieter: Sound of Music
Preiscode: 280
Barcode:
Die CD zur gleichnamigen großen Konzerttournee mit den schönsten Liedern und Chansons von Udo... mehr
Produktinformationen "Original Tour Cast - Merci Chérie - Die schönsten Lieder und Chansons von Udo Jürgens"
Die CD zur gleichnamigen großen Konzerttournee mit den schönsten Liedern und Chansons von Udo Jürgens. Die musikalischen Sternstunden von Udo Jürgens (1934-2014) sind unvergessen und hier leben sie weiter: Vier Star-Solisten aus dem Erfolgs-Musical Ich war noch niemals in New York gedenken dem verstorbenen Jahrhundert-Entertainer mit einem Konzert, das sämtliche Facetten seines Schaffens aufnimmt. Ab März 2017 sind die schönsten Lieder und Chansons von Udo Jürgens, präsentiert mit Live-Band, in 30 deutschen Städten zu erleben.



Exakt 50 Jahre ist es her, dass Udo Jürgens als erster Österreicher mit dem Titel Merci Chérie den Grand Prix Eurovision de la Chanson gewonnen hat. Ein Stück, in dem er sich beim Abschied für die schöne Zeit und all die positiven Augenblicke bedankt. 2014 wurde der endgültige Abschied von diesem Ausnahmekünstler leider zur Realität. Durch das Erfolgs-Musical Ich war noch niemals in New York, an dessen Entstehung er noch selbst mitgewirkt hat, wird bereits sein Lebenswerk gewürdigt. Nun präsentieren vier Star-Solisten aus der Produktion ihre ganz persönliche Hommage an Udo Jürgens in einem Konzert, das nach einem seiner erfolgreichsten Hits benannt wurde: MERCI CHÉRIE.




Tracks:
1. Heute beginnt der Rest Deines Lebens
2. Siebzehn Jahr, blondes Haar
3. Zeig mir den Platz an der Sonne
4. Liebe ohne Leiden
5. Mein Ziel
6. Immer wieder geht die Sonne auf
7. Ein ehrenwertes Haus
8. Mit 66 Jahren
9. Ich will, ich kann
10. Ich war noch niemals in New York
11. Sempre Roma
12. Der gekaufte Drachen
13. Aber bitte mit Sahne
14. Merci Chérie
15. Griechischer Wein
16. Ihr von morgen (Hymne an die Zukunft)